Frontgrubber

23. Nov. 2009, 20:11 Joschy

Frontgrubber

Ein Bekannter von mir überlegt sich einen 3 Meter breiten Frontgrubber zu bauen. Deshalb frage ich ob von euch jemand Erfahrung damit hat und wieviele Zinken und welche Schare habt ihr. Wie verhällt er sich bei hohem Strohanteil nach Getreide oder nach einer Begrünung, Verstopfung...usw? lg Joschy

Antworten: 1

23. Nov. 2009, 22:47 Jophi

Frontgrubber

Hallo ! Das große Manko am Frontgrubber sind Stroh und Staub, die den Kühler zusetzen können. Was das bedeuted brauche ich wohl nicht zu erklären. Die Alternative wäre es den Frontgrubber nur bei feuchten Boden einzusetzen, aber das kanns wohl auch nicht sein. Ich hatte mal ein Vorführgerät, kam allerdings nicht sonderlich gut damit zurecht. Es gibt aber auch Landwirte die sehr zufrieden damit sind. Jophi

ähnliche Themen

• 0

Druckluftanlage Steyr 8090a

Ich möchte auf meinem Steyr 8090a eine gebrauchte Druckluftanlage aufbauen. Wer kann mir mittteilen wieviel Euro man für solche Anlage ausgeben kann ?

Summer69 gefragt am 24. Nov. 2009, 19:59

• 0

Traktor umtypisieren

Hallo leute würde mir gerne einen Traktor aus Deutschland kaufen. Was für ein Aufwand ist das umtypisieren und was kostet das ca? danke im voraus

sandra007 gefragt am 24. Nov. 2009, 19:57

• 0

Lehrbetrieb Moarhof in Raumberg-Gumpenstein

Hallo zusammen, ich bekomme vierteljährlich die Zeitschrift "Starke Pferde". Diesmal ist ein herrlicher Artikel mit beeindruckenden Fotos drin. Im Rahmen eines Bio-Hoffestes am 8. Mai dieses Jahres wu…

Felix05 gefragt am 24. Nov. 2009, 18:49

• 1

Lehrbetrieb Moarhof in Raumberg-Gumpenstein

Hallo zusammen, ich bekomme vierteljährlich die Zeitschrift "Starke Pferde". Diesmal ist ein herrlicher Artikel mit beeindruckenden Fotos drin. Im Rahmen eines Bio-Hoffestes am 8. Mai dieses Jahres wu…

Felix05 gefragt am 24. Nov. 2009, 18:47

• 1

gemeindeweg ersessen

also ich habe einen zu und entlang meines grundstückes eingetragenen gemeindeweg den ich nur selten nutze und da nur die zufahrt zu meinem feld ca.70meter beim neuen straßenbau wollte ich die zufahrt …

jge gefragt am 24. Nov. 2009, 15:59

ähnliche Links