- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frischkäse
Frischkäse
07. Juli 2010, 12:08 Krisu
Frischkäse
Hat jemand zur Frischkäsezubereitung eine Alternative zu unserer Machart. Wir nehmen eine 5l Topf, tragen ihn in die Küche im ersten Stock, erhitzen in, kühlen ab, Kultur hinein, Lab dazu, 5 Std dicklegen aussieben, .. Hat wer für uns eine Möglichkeit zur Vereinfachung oder zur Technisierung. Danke für jeden Voranschlag!
Antworten: 2
07. Juli 2010, 12:43 kraftwerk81
Frischkäse
Probier mal den Topf im Erdgeschoss zu erhitzen. Könnte ev. genauso funktionieren??
07. Juli 2010, 21:52 Stina
Frischkäse
Das Erhitzen und Abkühlen könntest du einsparen indem du kuhwarme Milch nimmst, außer du möchtest die Milch erhitzen um eine längere Haltbarkeit des Frischkäses zu erreichen. Ich praktiziere das seit Jahren so, da 28 - 32 Grad Temperatur der Milch ausreichen um die Kultur und das Lab hineinzugeben. Ich nehme die Milch während dem Melken und stelle den Topf inzwischen in warmes Wasser , bis ich Zeit habe sie zu verarbeiten.
ähnliche Themen
- 0
Abnahmevertrag Speisesoja & Körnermais
Hallo Leute! Hat jemand von euch schon Abnahmeverträge für Speisesoja und Körnermais gemacht? Habe ein glaub ich gutes Angebot von der LWG bekommen. Für Speisesoja 310 €/t und für Körnermais 100 €/t. …
JDriver gefragt am 08. Juli 2010, 10:21
- 2
Wie hoch kann ich mit einem Getreidegebläse fördern?
Ich bin gerade bei der Planung, meine alten Hochsilos als Getreidelager (2 x 90 to) zu verwenden. Nun stellt sich die Frage- kann ich zum Befüllen (12m Höhe) auch ein starkes Körnergebläse verwenden? …
cowkeeper gefragt am 08. Juli 2010, 09:15
- 1
Bauvorhaben - Vergabe an Planungsbüro
Hallo Kollegen, da ich in der nächsten Zeit einige größere lw. Bauvorhaben geplant habe, überlege ich, die Planung und Ausschreibung an ein Planungsbüro zu vergeben; auch deswegen, weil ich kaum Erfah…
Fetzerl gefragt am 08. Juli 2010, 08:39
- 0
Schaumann Siliermittel bei Rundballen JA od NEIN
Hat jemand positive oder auch (negative?) Erfahrungen von div Schaumann Siliermittel bei Rundballen? Danke für eure Antworten!
fi1312 gefragt am 07. Juli 2010, 23:54
- 1
Hosenpflicht für die Damen
Habe heute eine lustige Meldung in Radio NÖ gehört und zwar haben niederösterreichische Erdbeerbauern eine Hosenpflicht für Damen verhängt weil diese während des Pflückens ihr Geschäft verrichten, und…
Halodri gefragt am 07. Juli 2010, 21:56
ähnliche Links