Frisches Grummet frisch verfüttern?

19. Sept. 2012, 16:21 Krisu

Ich habe mir eine Trocknungsanlage für Rundballen gemacht. Habe beim Letzten Schnitt alle getrocknet, jedoch einer war sehr groß ( ging sich vielleicht nicht besser beim Pressen aus ) und zufällig sehr feucht. Nun sind alle getrocknet eingelagert, nur der eine wäre noch zu feucht. Das Wetter hat nun umgeschlagen, darum möchte ich versuchen, ihn sofort langsam dazu zufüttern. Wielange sollte ein belüftes Heu eigentlich noch "reifen"damit es nicht zu Blähungen kommen kann? Ich möchte es vor dem Pilz noch verfüttern. Danke für fachliche Diskusionen.

Antworten: 2

19. Sept. 2012, 16:49 Steyr1888

ungefähr 6 Wochen

19. Sept. 2012, 17:17 Rocker45

Wenn du es dazumischt kann normal garnix sein, ich hab auch schon ganz frisches Futter direkt vom Ladewagen am Futtertisch abgeladen und hat auch nix gemacht

ähnliche Themen

• 0

Video Vergleich Unitrac, Lenktriebachse

Liebe Forumskollegen ^^ was haltet ihr vom Vergleichstest? Welches Gespann wäre Für euch interessanter oder Einleuchtender? wie schaut es Preislich aus? ,....

Simon gefragt am 20. Sept. 2012, 09:16

• 5

Mit "Gentechmais" gefütterte Ratten sterben früher

Nabend ! na ja, so ists halt.. Langzeitstudien werden noch immer keine von der EFSA durchgeführt oder besser dürfen nicht durchgeführt werden.. ;-(( http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1292…

biolix gefragt am 19. Sept. 2012, 22:49

• 0

Harnstoff

Wie alle Jahre im Herbst explodieren mal wieder die Harnstoffwerte. Letzte PM durchschnittlich 43,8! bei 24,6 4,31 3,69. 24h Weide und ~4 kg KF(Garant KK+Energie). Eigentlich läufts grad richtig gut t…

kraftwerk81 gefragt am 19. Sept. 2012, 21:32

• 2

Fliesen für Melkstand und Kleber

Wer hat Erfahrung mit Fliesen im Melkstandbereich was füreKleber soll man verwenden genügt ein Meiterflexkleber aus dem Lagerhaus oder soll etwas besseres verwendet werden oder ist eine gute Fugenmass…

Joey gefragt am 19. Sept. 2012, 21:30

• 1

Zinkensämaschine

Hallo, beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Zinkensämaschinen bzw. Sägrubber (Kuhn, Heko, Ecodyn, ect.) Finde aber wenig brauchbare Erfahrungsberichte im Internet! Mich würde einfach Interessieren,…

griesinger gefragt am 19. Sept. 2012, 21:10

ähnliche Links