Fressplatzbreite Laufstall

31. Dez. 2016, 18:35 MC122

Hallo, Wir planen gerade einen Laufstall und ich wollte fragen welche Fressplatzbreite ihr bei euren Mutterkühen habt? Als Mindestmaß ist 75cm angegeben. Kommt mir für unsere Kühe (über 800kg, Behornt) ziemlich schmal vor. Geplant sind Schwedenfressgitter.

Antworten: 1

31. Dez. 2016, 19:57 Jander

Hallo Für behornte mindestens 90 cm besser 95 cm

ähnliche Themen

• 0

Presigünstiger Frontlader für Same Dorado 70 classic welchen

Alles bitte

wolfgnag.n gefragt am 01. Jan. 2017, 18:06

• 3

Zaunpfähle Zuspitzen

Hallo Leute! Wie spitzt Ihr Eure Zaunpfähle? Habe es bis jetzt mit der Kreissäge gemacht. Von hinten vorne Schieben. Jedoch habe ich kein gutes Gefühl wenn ich dahinter stehe, weil wenn mal etwas mit …

Martin456 gefragt am 01. Jan. 2017, 15:53

• 5

Hackschnitzel oder Pelletzheizung

Was soll ich machen Hackgut oder Pelletzheizung? Ich habe nur 1,5 ha Wald Was ist besser billiger? Arbeit währe bei Pelletz weniger aber was soll ich dann mit dem Wald tun wenn ich des Hacken lasse br…

GiglGogl gefragt am 31. Dez. 2016, 20:30

• 4

Hackschnitzelheizung Raumaustragung

Ich will mir eine Hackschnitzelheizung kaufen Bei mir ist es mit der Raumaustragung nicht ganz super Soll ich mir viel Arbeit machen (z.B.: Türen versetzen) damit ich sie 4x4m machen kann Oder ist bes…

GiglGogl gefragt am 31. Dez. 2016, 16:09

• 5

Stammholzhaufen wann hacken

Wie hoch sollte man einen Stammholzhaufen machen? Wie lange sollte man das Holz lagern bevor man es hackt? Sollte man große Stämme spalten wenn ja ab welchen Durchmesser? Bitte um Antwort mfg Gerhard …

GiglGogl gefragt am 31. Dez. 2016, 16:03

ähnliche Links