Freischnittbalken Einstellung

26. Mai 2015, 21:14 harly

Hallo Zusammen Ich habe einen Freischnittbalken wie im Anhang, der Schoppt leider immer wieder an den Aussenschneiden. Gibt es bei der Einstellung spezielle Vorgaben, um das zu verbessern? Die oberen Gegenschneiden habe ich letztes Jahr neu eingenietet, was aber keine Verbesserung brachte. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Ich habe auch gesehen, dass bei aktuellen Modellen Klappniederhalter verwendet werden, funktionieren die besser? Schöne Grüße Sepp

Antworten: 1

31. Mai 2015, 21:48 same040

Hallo du musst die Niederhalterschneiden auch gelegentlich schärfen. Ich habe zusätzlich noch einen 17er Gabelringschlüssel mit um den Anpressdruck während dem mähen anzupassen. Mäht er nicht so sauber dann schraub ich etwas fester zu. Meistens jedoch ist ein Erdhaufen oder eine Grasnarben Verletzung die Ursache für ein verstopfen und auch für den Schneiden Verlust. Was vielleicht auch sein kann das die Federplatten dazwischen verkehrt rum montiert sind. Ansonsten mal den Hersteller fragen die wissen bestimmt auch von dem Problem. SG Heinrich

ähnliche Themen

• 0

Same Explorer 3 110 Amaturenbrett

Hab seit gestern das Problem das meine Allradkontrolllampe nicht funktioniert bzw bei laufenden Motor nicht leuchtet jedoch wenn ich die Zündung auf der ersten Stufe habe das Symbol aufleuchtet ?! Hab…

same70 gefragt am 27. Mai 2015, 20:56

• 2

Ackerschachtelhalm in Sojabohne

Hallo, Ich habe im Soja fleckenweise ein großes Schachtelhalmproblem. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich ihn nicht vollkommen aus meinem Sojabestand entfernen können werde. Mir würde ein kräftige…

12markus34 gefragt am 27. Mai 2015, 20:44

• 2

Auspuffumbau bei New Holland Tn 55 D

Hallo, möchte gerne den Auspuff von meinem New Holland TN55 D von unten nach seitlich am Kabinenholm umbauen. Hat das schon jemand gemacht oder weiß wer was von einem Umbausatz? Bin für jede Antwort d…

Lizzy gefragt am 27. Mai 2015, 20:01

• 0

Auspuffumbau seitlich bei New Holland Tn 55 D

Hallo, möchte gerne den Auspuff von meinem New Holland TN 55 D von unten nach seitlich am Kabinenholm verlegen. Hat das schon jemand gemacht bzw. weiß jemand was von einem Umbausatz??

Lizzy gefragt am 27. Mai 2015, 19:58

• 3

Welche Produktionen suchen Zucker

Guten tag. Ich habe momentan die Möglichkeit gut an Zucker in 25 KG oder 50 KG heranzukommen. Natürlich auch zu relativ guten Preisen. Wer könnte sich für Zucker interessieren. Ich bin recht jung und …

sunschein05 gefragt am 27. Mai 2015, 16:27

ähnliche Links