Fragen zum LK Düngerechner

29. März 2010, 18:50 asi_4451

Hi! Ich versuche gerade, mit dem LK Düngerechner (Excel) klar zu kommen und habe da ein paar Fragen... Leider ist der LK Kurs zu diesem Thema nicht zustande gekommen. Schade. Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. 1) Wie erfasse ich die Haus-Senkgrube? Oder ignoriere ich die einfach? 2) Wir haben 2 Senkgruben, eine kleine vom alten Stall, wo wir nur mehr über den Winter ein paar jüngere Rinder haben, und eine große Grube vom neuen Stall (Laufstall, Spaltenboden). Ein- bis zweimal im Jahr pumpen wir den Inhalt der kleinen Grube in die große Grube von woi aus dann nach dem Mixen ausgefahren wird. Wie kann ich den das angeben??? Danke im Voraus für Eure Tipps! lg astrid

Antworten: 1

30. März 2010, 08:08 Kernarnold

Die Haus-Senkgrube würde ich auf jeden Fall weglassen. Ist wahrscheinlich gar nicht erlaubt, deren Inhalt auf Felder auszubringen(bin ich mir aber nicht sicher und zu faul um nachzulesen). Sonst gibst du einfach den Inhalt jeder Grube auf dem Blatt Hof_Dünger an. Das Umpumpen kannst weglassen. So genau will es niemand wissen. MfG Arnold Kern

ähnliche Themen

• 0

Blonde Aquitaine

Kann mir jemand etwas erzählen über den Sprungstier dieser Rasse. Wann beginnt die Reife dieser Stiere? Sie schauen so langsam drein, sind eigentlich sehr ruhig und ich weis nicht ob sie auch irgendwa…

Annala gefragt am 30. März 2010, 18:31

• 0

wirtschaftswachstum steiermark

ich hab heute einen zeitungsbeitrag gelesen in dem steht, dass die steirische wirtschaft am schnellsten wieder wächst nach der krise. im gegensatz zu wien und burgenland wo sich die krise noch nichtma…

Lenze gefragt am 30. März 2010, 10:39

• 2

Sojaanbau nach Grubber

Wie macht Ihr das? Hatte abfrostende Begrünung Öpulfit und will auch diese Flächen Soja anbauen, Grubbern ist super gegangen, mei Problem ist nur das ich glaube das das Stroh nicht richtig gebrochen i…

Bernhard gefragt am 30. März 2010, 09:58

• 0

Leindotteranbau- wie funktioniert er?

Kann man Leindotter untersäen in Wintergetreide? Reifezeit? Würde ausschliesslich für Futterzwecke benötigt. Erntefeuchte-Sonderbehandlung? Kosten, Erlöse?? Bitte um Tipps.

bergbauer310 gefragt am 30. März 2010, 08:58

• 0

Gummimatten-Bahnenware

Kennt jemand eine Bezugsquelle von Gummimatten in Form von Bahnenware? Müßte für die Anbindehaltung geeignet sein. MfG Arnold Kern

Kernarnold gefragt am 30. März 2010, 08:03

ähnliche Links