- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frage an die Stiermäster!
Frage an die Stiermäster!
15. Sept. 2008, 07:27 Wicki
Hallo! Da ich mit der Rindermast aufhöre und die Stiere nur mehr ausgemästet werden und nichts mehr nachgestellt wird, habe ich eine Frage an euch! Wieviel Silomais (ha) (sehr schöner Bestand) soll/muss ich heuer noch silieren, wenn ich noch 16 Stk Stiere habe, und Ende des Jahres werden 8 Stk verkauft, der Rest wird ca Ende März nächsten Jahres verkauft? Bitte um fachlich qualifizierte Antworten. mfg
Antworten: 1
15. Sept. 2008, 08:28 maxho85
Hallo Wicki Wir haben 180 Stiere und silieren für ein Jahr ca. 18ha. Ich empfehle dir ca. 1,5 ha zu silieren und mit einem Nachbarn auszumachen, das er den rest nimmt, weil so genau auf den Tag wirst du es nie hinbekommen. Lg
ähnliche Themen
- 0
diesel um 1,22 euro
diesel um 1,22 euro bietet zurzueit jörg haider und sein bzö in kärnten. dies deshalb weil er die landestankstellen für die allgemeinheit geöffnet hat. wer biete das noch ? ?
muk gefragt am 15. Sept. 2008, 22:20
- 0
Meldeverzug
Wie sieht es eigentlich mit dem Problem Meldeverzug aus? Wann kommt die angekündigte Reperatur der mißglückten EU-Verordnung?
Isbary gefragt am 15. Sept. 2008, 21:11
- 0
Biofuttergetreidepreis - ein Höhenflug
Ich bin Biomilcherzeuger und habe vor kurzer Zeit hier im Forum eine Anfrage bezüglich Bioauswuchsgetreide gelesen. Scheinbar ist aber bei den Biobauern kein Getreide ausgewachsen den es ist nur Futte…
bioanz gefragt am 15. Sept. 2008, 20:33
- 0
TV-Tipp: Unser Essen der Zukunft - heute um 21 Uhr auf 3 Sa
Montag, den 15.09.2008, 21:00 Uhr Z wie Zukunft: Das jüngste Gericht Unser Essen der Zukunft Film von Michael Wech Erstausstrahlung [kurz] In Labors und Versuchsküchen erschaffen Forscher und Erfinder…
Else gefragt am 15. Sept. 2008, 20:32
- 2
Biofuttergetreidepreis - ein Höhenflug
Ich bin Biomilcherzeuger und habe vor kurzer Zeit hier im Forum eine Anfrage bezüglich Bioauswuchsgetreide gelesen. Scheinbar ist aber bei den Biobauern kein Getreide ausgewachsen den es ist nur Futte…
bioanz gefragt am 15. Sept. 2008, 20:29
ähnliche Links