Frässaat

04. Aug. 2005, 15:46 mschauni

Frässaat

hallo leute! wir haben letztes Jahr (ca ende juni) 4 ha grünland im frässaatverfahren mit einer feldfutterintensivmischung nachgesäet, d.h. nach dem 2. schnitt ohne einer chem. behandlung der fläche. der grund dafür war der fehlende grasanteil und eine (meiner meinung nach) zu starke verunkrautung mit bärenklau und ampfer. danach wurden noch 2 schnitte gemacht. jetzt das problem: die ansaat entwickelte sich eigentlich ganz gut, nur die beiden problemunkräuter nahmen nicht ab, sondern erheblich zu! habt ihr auch solche erfahrung mit nachsaat per fräse?? die sonstige entwicklung der gräser und kleearten ist zufriedenstellen. ich bin für jede erfahrung äußerst dankbar!! mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Silomais

Grüss euch! Wollt nur wissen ob es eine nachfrage nach Mais am Stamm gibt? Bin ihn Nö im Bezirk Baden zu Haus. Hätte bisi über 4 ha und sehr hoch hab ihn vorrige Woche das zweite mal beregnet. Oder gi…

Asterix250 gefragt am 05. Aug. 2005, 13:06

• 1

Getreide am Anhänger?

Hallo an Alle! Wäre heuer beinahe erstmals in die Situation gekommen, dass ich das Getreide wegen fehlender Silokapazitäten meines Händlers zuhause auf Anhängern stehen lassen sollte. Gott sei Dank is…

manas gefragt am 04. Aug. 2005, 14:50

• 0

Traktor

Wer hat Informationen (praxis) zum Steyr 9000M bzw John Deere 5020

ganschi gefragt am 04. Aug. 2005, 11:13

• 1

Würmer bei Schafen!

Hallo! Bitte um eure Hilfe! Meine Schafe haben Würmer. Werde sie morgen entwurmen. Wann sollte ich sie auf einer anderen Stelle einzäunen? Wie lange darf ich sie nicht auf der "alten" Fläche fressen l…

angi2005 gefragt am 04. Aug. 2005, 10:56

ähnliche Links