Forumsdiskussionen

14. Nov. 2011, 20:01 Trulli

Forumsdiskussionen

Der Leser hat das Wort Gerade in Nr.: 22 der Landwirt Zeitung gelesen: Ich lese nun seit einiger Zeit die Beiträge in der Rubrik Forum. Aber es ist keine Imagepflege für Ihre landw. Fachzeitschrift, wenn in einem derartig unqualifizierten Niveau, von z.B. "-tch", "teilchen", ehemals "else", sowie Ansichten von z.B. "Biolix", der auch keine anderen Meinungen zulässt, geschrieben wird. Ein landw. Forum sollte grundsätzlich ein Interessens- und Erfahrungsaustausch sein. Da gibt es ein weitreichendes Betätigungsfeld. Man lernt ja aus eigenen und fremden Fehlern und Erfahrungen und dazu ist man nie zu alt. Aber solange dieses Niveau geduldet wird, würde ich kein Abonnement beziehen oder weiterempfehlen. Ich gehöre zur älteren Generation (60 plus) mit einiger Erfahrung und mit noch aktiver Betätigung, aber es tut mir weh, wie sich Bio gegen Konvi diskriminieren, derzeit aktuell in der Kastenstand- Diskussion. Ich habe selbst erlebt, wie es ist, Zuchtsauen eine freie Geburt zu ermöglichen: Oft bis zu 80% Ferkelverluste, verbunden mit sehr viel Leid unter den Tieren. Ertreten von den spitzen Klauen ihrer Mutter, schreiende Ferkel mit aufgeschlitzter Bauchdecke, daraus ausgetretene Gedärme. Und um schließlich in dieser Paniksituation den kleinen Lebewesen zu helfen, selbst dem kräftigen Biss der Zuchtsau (mit schweren gesundheitlichen Folgen) ausgesetzt zu sein. Ich konnte danach25 Jahre lang in Abferkelständen einen positiven Umgang mit den Tieren erleben-heute aus Altersgründen viehlos. Gerne hätte ich schon zu dem einen oder anderen Beitrag geantwortet, aber man erspart sich bei so manchen unqualifizierten Aussagen sehr viel Ärger! Josef STROBL, 2165 Drasenhofen

Antworten: 9

14. Nov. 2011, 20:18 franz12345

Forumsdiskussionen

Kann ich im Grossen und Ganzen nur bestätigen. Es gibt wenig zweckdienliche Information und endloses geplänkel von fast immer den selben Teilnehmern. Sehr gut zu verfolgen beim aquapol Treat. Grüsse Franz

14. Nov. 2011, 20:27 tch

Forumsdiskussionen

jaja Herr Strobl, man muss mit den Wölfen heulen... Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit wird entgangen sein das es meist Landwirte sind , welche das Niveu nach unten ziehen. Kann auch sein das Sie ein Problem mit der Meinung andersdenkernder haben. Schade- Ihre Altersklasse agiert meist etwas anders. Sie vergessen etwas zu erwähnen... Landwirt gegen Verbraucher.... das hebt das Niveau hier im Forum ungemein. Kleiner Tipp von einem respektlosen Jungen... trinken Sie ein paar Achterl Wein und schreiben Sie ihre Meinung hier im Forum! Mut kann man sich auch in Ihren Alter ersaufen- sorry, der Respekt vor Personen ihren Schlages ist mir vor langer Zeit abhanden gekommen! Ich lese den Landwirt nicht! alles klar? @Trulli, Danke! tch

14. Nov. 2011, 20:38 biolix

Forumsdiskussionen

hallo trulli ! also komisch, ich habe erst gestern wieder viel gelernt von theres, bzw. sie hat mich zum nachdenken gebracht.. Ich lasse jede Meinung zu hier, ich kann sie ja gar nicht, nicht zulassen, bin nicht der Moderator.. ;-)) Und sonst kannst gerne jede fachfrage mit mir diskutieren inkl. warum bei biol. Schweinezüchtern deie Ausfallsquote durch wenige Prozent ist, und wie die das besser machen als du vielleicht... ;-) lg biolix und immer öfter aufgelegt nicht nur fach zu simpeln, sondern über gott und die WElt zu schreiben hier..;-)

14. Nov. 2011, 20:57 321

Forumsdiskussionen

Schliesse mich auch dem ersten und zweiten User an, aber mit Beleidigungen (tch) an Leserbriefe würde ich mich schon distanzieren! Was ist so schlecht am aquapool thread, ausser einigen Zwischenrufen. Vieleicht kann sich mancher ein Bild machen, auf welche Art, zur Gebäudesanierung, er sein Geld ausgeben möchte.

14. Nov. 2011, 21:12 tch

Forumsdiskussionen

Hallo 321 Was hat auqapool mit diesem Thread zu tun? Wenn sich Herr Strobl beleidigt fühlt ist das seine Sache- er wird den Mut schon aufbringen sich dagegen zu wehren.... Vor Personen die sich vor "Ort" nicht trauen ihre Meinung kundzutun- zu "Zeitungen" laufen und ihren Unmut in Form eines Leserbriefes rauslassen, kann ich keine Respekt haben. Einen Leser brief kann man nicht beleidigen- nur den Verfasser! tch

14. Nov. 2011, 22:21 321

Forumsdiskussionen

@tch: aquapool..... stammt von franz12345, nicht von mir! Auch mich interressiert nicht, wer hier schreibt, aber wie er schreibt. Mich interessieren vorwiegend praktische Tips in der Landwirtschaft, möchte auch meine Erfahrungen weitergeben,wem es interressiert. So sehe ich mein Interesse am Forum. Aber alle in diesem Forum, vor allem die Älteren, die nicht immer Deiner Meinung sind, als Alko zu bezeichnen, ist auch zuviel! Man muss den Leserbrief auch nicht unbedingt lesen, aber ich glaube, er wird darin auch seine Meinung haben.

14. Nov. 2011, 22:30 tch

Forumsdiskussionen

@321 Sag mal hat Römerquelle Deine Sinne benebelt ? Wo habe ich den Leserbriefschreiber als Alkoholiker bezeichnet? Was willst mit Deiner Unterstellung errreichen? den Mob bringst Du mit Deiner Kindergartenmethode nicht zum laufen! Bisschen anpatzen-irgendwas bleibt sicher hängen tch

16. Nov. 2011, 18:59 biolix

Forumsdiskussionen

....des Forums verwiesen ...;-))

16. Nov. 2011, 19:24 tch

Forumsdiskussionen

Tria, in der Tat Du hast Recht- weg mit diesen Typen- bleibt unter euch- bejammert euch gegeseitig und hackt euch blos kein Auge aus...:-) Alle Bauern werden Brüder- dem konvi ist da Bio nimma zwida- egal ob Fendt, Steyr oder Jonnylein alle werden die besten sein In diesem Sinne gute Nacht, Josef Strobl hot des supa gmocht! tch