Forstarbeit ohne Forstanhänger

07. Apr. 2017, 09:41 GiglGogl

Wie kann man am besten die Forstarbeit erledigen ohne einen Forstanhänger. Wer macht die Forstarbeit ohne einen Forstanhänger ? Wie macht ihr das mit dem Frontlader, per Hand oder gibt es bessere alternativen. Das Ernteprodukt in meinem Wald ist nur Hackschnitzelerzeugung. Kann mir Bitte wer helfen wie ich am besten einen Haufen zum Hacken von Hackschnitzeln machen kann. Danke LG

Antworten: 2

07. Apr. 2017, 11:49 duk

Lader + Holzzange. Bist dabei sehr mobil.

08. Apr. 2017, 09:53 jakob.r1

Grüß Dich Giglgogl, wenn Du eh einen Frontlader hast und selbst ein wenig aufrüsten möchtest, brauchst Du nur einen dritten Steuerkreis falls noch nicht vorhanden, dann kaufst Du Dir eine Poldergabel mit hydraulischem Niederhalter und Du kannst die Haufen so hoch machen wie Dein Frontlader eben hebt -- falls Du von der Seite hinfahren kannst. Ich habe das früher bis 1997 so gemacht bis ich mir den ersten Kran auf den MB-trac aufbauen lies. Beste Grüße Jakob

ähnliche Themen

• 0

Raiffeisen-MegaTrends-Aktien R T (AT0000820147) Klassik-MegaTrends

hallo mein freund hat am 28.09.1999 um Schilling 50000.-gekauft was kriegt er jetzt ausgezahlt?soll er verkaufen oder noch warten?was soll ich ihm raten?mfg.atze2

ATZE gefragt am 07. Apr. 2017, 21:31

• 10

Rasentraktorkauf

Hallo Leute! Haben seit 14 Jahren einen Castelgarden Rasentraktor. 17,5PS Briggs & Stratton 102cm Schnittbreite Ist halt schon etwas in die Jahre gekommen. Welche sind empfehlenswert? Castelgarden, Hu…

Martin456 gefragt am 07. Apr. 2017, 20:57

• 8

So fahren die Bauern an die Wand . Aus Selbstverschulden

Der SVB geht das Geld aus . http://www.topagrar.at/home/SVB-Noch-mit-finanziellem-Ueberschuss-aber-8066254.html Wegen eines politischen Schmähs, hat man Millionen verschenkt . http://www.topagrar.at/B…

almfutterflaechen gefragt am 07. Apr. 2017, 20:55

• 5

Pflugeinstellung Regent Saturn

Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Pflug Regent Satun CX 3 gekauft ,bin aber mit meinem Ergebnis der Pflugarbeit absolut nicht zufrieden. Das Ergebnis ist immer sehr grobschollig und…

rgrgrg gefragt am 07. Apr. 2017, 19:34

• 0

Feldspritze

Hallo Möchte mir eine neue günstige Feldspritze kaufen und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Biardzki Feldspritze hat und wie es mit Ersatzteilen aussieht? Mfg

patrick245 gefragt am 07. Apr. 2017, 16:15

ähnliche Links