- Startseite
- /
- Forum
- /
- förderung ist:
förderung ist:
15. Mai 2014, 23:12 Unknown User
förderung ist:
förderung ist ein betrag, welcher landwirte beflügelt der wirtschaft ein mehrfaches in den rachen zu werfen!!!!
Antworten: 6
15. Mai 2014, 23:50 freidenker
förderung ist:
and 12 points go to... herr mostii
16. Mai 2014, 00:44 Century
förderung ist:
...und ein weiterer Thread, der in der üblichen Sudderei und Hetzte endet...
16. Mai 2014, 04:01 Gigasgagasmann
förderung ist:
Zfü Most dawischt ?
16. Mai 2014, 06:05 Flossi
förderung ist:
Lieber Mosti Kurz und pregnant dein Beitrag aber nicht sinngemäß ! Ich möchte nur ein paar Förderungsmaßnahmen aufgreifen , zb: -Ubag Blühfläche : Hat keinerlei wirtschaftlich positiven Einfluss (außer kleiner Teil an den Saatguthersteller) sondern kommt alleine dem Wild in den intensiven Ackerbaugebieten zu gute. -Grünlandumbruchsverbot Ubag: Hat ebenso einen vll nicht negativen aber auch keinen positiven Einfluss auf die Wirtschaft (nachdenken wieviel Menschen man mit einem ha Ackerfläche versorgen kann und wieviel mit 1 ha Grünland????) - gepante Greening Maßnahme im GAP : 5% der Ackerfläche bei Betrieben über 10 ha Acker müssen mit Leguminosen bepflanzt werden, Raps fällt daher raus . Und wenn du etwas landw. Praxis hast müsstest du die Deckungsbeiträge/Kulturführungsintensität zu Soja kennen und bemerken das Körnermais mehr bringt .. Diese Maßnahme hat jedoch viel mehr Sinn wenn man mal etwas darüber nachdenkt, so werden zb die Sojaimporte aus Brasilien/USA/usw. verringert und der Boden profitiert ebenso wenn mal ein Jahr kein humuszerrender Mais drauf steht! Also logisch oder ?? 2 Fliegen mit einer Klappe . -Düngerobergrenzen : Profitiert hier in irgend einer Art und Weise die Wirtschaft ??? Nein ich glaub sogar eher das Gegenteil wird eintreten. Aber scheinbar muss man bei den Bauern so eine Regelung aufstellen da es wohl immer noch welche gibt die glauben das zb. der Mais ohne 250kg N/ha nichts wird (Hab ich alles gehört in der Praxis) Das sind nur einige Beispiele . Natürlich will ich auch nicht alles gutheißen was in der Agrarpolitik passiert , nur sollte man etwas differenzieren und nicht pauscha alles in einen Topf werfen. In diesem Sinne bitte erst mal informieren und nachdenken und dan schreiben ! Lg
16. Mai 2014, 07:58 mario31
förderung ist:
@Flossi sowas hab ich auch gehört: 30m³schweine gülle ,1000kg vollkorn gelb und beim hacken 400kg nac ausgebracht!!! Da greifst da schon aufn kopf!! mfg mario
16. Mai 2014, 08:33 wickinger83
förderung ist:
Und wieder mal seid ihr dem mosti auf den leim gegangen. Ich glaub dem is nur fad und provoziert halt mit seinen sinnlosen und blöden beiträgen genau jene die halt voll drauf anspringen. Ich glaub der braucht nur mehr einträge als helmar, (deren beiträge aber serwohl sinnvoll sind) auf dem forum hier erreichen und dann hat er auch mal wo geschafft der beste zu sein. mfg wickinger