- Startseite
- /
- Forum
- /
- Föhre (Forche) Holz für Gartenzaun
Föhre (Forche) Holz für Gartenzaun
26. Okt. 2009, 09:56 wene85
Wollte mal von euch wissen ob man Forchenholz oder Föhre genannt auch für Gartenzaun verwenden kann und wie lange man es trocknen muss wenn man es heuer im winter umschneidet. Bitte um antworten Danke
Antworten: 2
26. Okt. 2009, 18:19 alexanderimhof
Hi, Wenn du den Zaun nicht streichen willst sondern nur abwittern lassen willst, würde ich sagen man nimmt Akazien oder Kestbaum Holz, da das resiestenter ist. Bei meinem Nachbarn hat jemand mit der verlenkbaren Achs eines Forstanhängers einmal einen Teil seinen Gartenzauns mitgenommen. Soweit ich weis hat er 5 spriesel aus Akazie nachmachen lassen.
26. Okt. 2009, 18:28 joih
hallo Föhre (Foechn-kiefer) eignet sich nicht gut für einen Gartenzaun. Unser gartenzaun ist aus Lärche und steht seid 1956 der Beton beginnt jetzt zu brechen das Holz des Zauns ist nachwievor gut lg joih
ähnliche Themen
- 4
Landwirt-Forum......nur noch für Vollerwerbsbauern?
Dieses Forum wird von sehr vielen Usern besucht, und manche lesen nicht nur, sondern schreiben auch........und immer wieder beschweren sich manche User dann, dass auch Nichtbauern, Nebenerwerbsbauern(…
helmar gefragt am 27. Okt. 2009, 08:23
- 1
Anuga-Nebenerwerb-Pauschalierung
Da in NOE ja die Kammerwahlen bevorstehen, ziehen die Politiker durch die Lande und versuchen die miese Preissituation schönzureden. Wie die Einträge hier ja auch zeigen versucht man auch hier im Foru…
dude gefragt am 27. Okt. 2009, 03:53
- 3
Wie bekämpft man Krenn!
Hab sehr viel Krenn in einem Acker und der stört mich jetzt schön langsam! War mal vor jahrzehnten eine Ackerkultur die man scheinbar nie mehr losgeworden ist! Welche möglichkeiten (außer ausgraben) g…
schellniesel gefragt am 26. Okt. 2009, 21:43
- 1
Gemeine Grippe
Die Bezeichnung Schweinegrippe ist falsch, es müßte "Neue Grippe" heißen. Die Neue Grippe ist in den Medien wieder aktiv und verkauft sich als (Schweine)grippe bekanntlich besser. Es ist gemein von de…
Halodri gefragt am 26. Okt. 2009, 21:16
- 1
Welchen Sitz auf Steyr Serie 80
Hallo, ich möchte gerne auf meinem 8090er einen neuen luftgefederten Sitz montieren. Ich habe da an den Grammer Maximo L gedacht, hat jemand Erfahrungen mit diesem Sitz auf der Serie 80 bzw. passt der…
2006erwins gefragt am 26. Okt. 2009, 19:41
ähnliche Links