- Startseite
- /
- Forum
- /
- FMA - Bauern laufen davon
FMA - Bauern laufen davon
04. Feb. 2012, 11:38 fabian
Nachdem die Freie Milch Austria ihren Lieferanten rückwirkend für Dezember, nochmals den Milchpreis gekürzt haben, wollen viele Bauern zu unserer Gmundner Milch wechseln. Ich hoffe, dass unsere Geschäftsführung diese "Rosinenpicker" nicht aufnimmt. Es wäre für unsere Mitglieder, die die Molkerei aufgebaut haben, nicht tragbar, wenn jetzt, in einer Zeit, wo viel Milch geliefert wird, diese Kritisierer aufgenommen würden! Diese IG´ ler wollten frei sein !
Antworten: 11
04. Feb. 2012, 11:46 susi036
Kriechen bei der BLM auch schon auf den Knien daher -Pech gehabt. Zuerst mit Füssen hintretten und dann dahergeschleimt kommen. Werde nie vergessen,wie wir fast zum Milchwegschütten gezwungen wurden. FM funktionuiert nur wenn zuwenig am Markt ist - das wird aber immer seltener der Fall sein.
04. Feb. 2012, 12:06 helmar
Die haben doch immer so sehr auf Freiheit gepocht und wollten sich nicht von den Molkereien unterjochen lassen.....ist auch hier im Forum nachzulesen. Und oft genug wurde damit argumentiert dass bei der FMA keine "schikanösen" Qualitätskriterien angewendet würden. Und wenn ich mich an den Milchstreik erinnere.........in meiner Gegend sind die damaligen Befürworter sowas von handzahm geworden....und etliche inzwischen freie Lieferanten. Mfg, Helga
04. Feb. 2012, 14:25 golfrabbit
Gönne es niemand wenns ihm schlechter geht als mir selbst (versuchs zumindest) und hab auch keine Freude damit, wenn unsere geschätzten Genossenschaften wieder die Nase hoch zu tragen beginnen.
04. Feb. 2012, 15:17 milkmann
HALLO BESSERWISSER (FABIAN) KANNST WOHL KAUM ERWARTEN BIS EUCH DIE GELIEBTE GENOSSENSCHAFT DENN MILCHPREIS KÜRZT! WÄRE DOCH HÖCHSTE ZEIT ÜBERLIEFERN IST DOCH EH WIRTSCHAFTLICH! BESSER FM BAUER ALS LEIBEIGENER!
04. Feb. 2012, 16:06 dorni
Hallo Fabian, von wo hast du die Info, etwa von deiner Genossenschaft??? Wenn deine Info von der FMA stammt, kannst du sie ja sicher Beweissen!! mfg
04. Feb. 2012, 16:07 tch
Jede gemeinschaft kann und soll froh sein wenn solche Typen draussen sind. Wenn die Zeiten gut sind wird auf lieber freund und guter genosse gespielt, wird es schlechter ist es vorbei mit der freundschaft. diese menschlichen ..... werden am markt sehr schnell bekannt, und sollten jeder gemeinschaft ferngehalten werden. die einen solltgen froh das sie mit diesen .......... nichts mehr zu tun haben, die anderen sollten sich auf die mediale schlacht vorbereiten und beinhart bleiben! tch
04. Feb. 2012, 20:14 foschei
Hallo, bin seit 1 April 2011 bei der FMA.Uns oder mir war von Anfang klar , dass wir es nicht gleich von Anfang an schaffen,immer den besten Milchpreis zu haben.Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, dass wir es nicht schaffen-wir werden es überleben.Bitte sag mir , wie , wo oder ob die sogenannten Genossenschaften noch ein Mit oder Selbstbestimmungsrecht haben, anschaffen tut bei den Genossenschaften schon lange ein anderer(zb.Raiffeisen und dgl.). Die Bauern haben sich schon lange verkauft, wenn wir ehrlich sind(wie der Bauernbund schon lange nicht mehr eine eigene Meinung hat, sondern nur den Parteiinteressen zu gehorchen hat)-es wird auch die Zukunft zeigen , ob die Entscheidung richtig war-nur meine Meinung dazu lg Robert
05. Feb. 2012, 21:30 Znarf86
Na hoffentlich nimmt die Gmundner keinen dieser Rosienenpicker auf! Dafür würde ich in Kauf nehmen das die Gmundner zu wenig Milch bekommt, auch wenn sie dabei zu Grunde geht oder zur BLM! !
07. Feb. 2012, 15:49 Geo42
Diese Rosinenpicker wie du sie nennst sind die einzigen Bauern die noch einen Stolz haben, und es nicht scheuen auf die Nase zu fallen.(und das immer noch mit Stolz). Und nicht ihr habt die Molkerei aufgebaut, sondern auch wir Rosinsnpicker die ja vorher jahrelang bei der Molkerei waren!! Es ist immer leicht nichts zu bewegen,abwarten und wenn das ganze gut geht dann satteln auch die anderen um, wenns schief geht wird dumm gelacht.Sehr mutig!
20. Feb. 2012, 21:30 birgmann
Wie primitiv muss mann sein um so zu denken. "fabian" wirst viel Freude haben, wenn andere weniger bekommen. Mich freuts wenn meine Kolegen mehr, oder zumindestens gleich viel bekommen wie ich!!! Ich bin auf jeden einzelnen FMA-Lieferanten stolz, sie tragen ihr Risiko selber. Und verstecken sich nicht hinter dem Sofa, und haben Angst vor der Zukunft. Brauchst keine Angst um Deine Rosinen haben, die werden Dir schon bleiben. Hoffentlich trocknen sie Dir nicht aus. Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn 5% der Österreichischen Bauern einen eigenen Weg gehen. Wers nicht verstehen will braucht nicht dabei sein. Es kann jeder davon halten was er will. Viel Erfolg für die Zukunft,für Jeden!!!!
20. Feb. 2012, 22:53 dorni
Hallo Fabian Ich bitte dich noch einmal das Rundschreiben vorzulegen wo deine Behauptungen von oben enthalten sind mfg