- Startseite
- /
- Forum
- /
- Flurschaden durch Wildschweine
Flurschaden durch Wildschweine
29. Okt. 2017, 10:49 atlas
Hallo Bei uns auf der Alm sind einige Wildschweine durchgezogen und haben eheblichen Flurschaden angerichtet ,meine frage muss das die Jägerschaft wieder herrichten oder entschädigen. wie schaut das gesetzlich aus ! lg
Antworten: 1
29. Okt. 2017, 11:02 meki4
Normalerweise muß das der Jagdpächter herrichten, oder den Schaden entschädigen. Frag bei der BBK nach. Da ist es wieder gut, wenn die Jäger aus der Nähe sind und auch im Revier leben. - Was bringt es, wenn ein reicher VIP den doppelten Jaddpacht zahlt, aber nie da ist, und wenn ein Schaden zum richten ist ja schon gar nix davon wissen will. Bei uns passt es Gottseidank, obwohl wir sehr viele Wildschweine haben und die sich nur sehr schwer jagen lassen. Wichtig ist ein gutes Miteinander, und nicht jeden Schaden auf die Goldwaage legen. LG M.
ähnliche Themen
- 8
Betriebsaufgabe
Da ja angeblich so viele Bauern aufgehört haben möchte hier mal alle Jene Rinderbauern fragen, welche ihre Betriebe aufgegeben, bzw verpachtet haben, was letzten Endes wirklich das Ausschlag gebende w…
steira8075 gefragt am 30. Okt. 2017, 06:56
- 1
Kontrollleuchte Batterie
Hallo! bei meinem 8060 Steyr leuchtet manchmal die Batterieleuchte im Standgas schwach auf. Batterie ist 3 Jahre alt. Kommt das von einer nicht mehr gut funktionierten Lichtmaschine. Messgerät wurde n…
Little gefragt am 30. Okt. 2017, 06:42
- 3
Regler und Lichtmaschine, noch in Ordnung?
Hallo Leute Habe einen Steyr T80 (15er) und bin mir nicht sicher ob der Regler noch in Ordnung ist. Wenn ich den Traktor starte, die Batterie abklemme und zwischen den Batterieklemmen ein Voltmetergeb…
jezza gefragt am 29. Okt. 2017, 18:24
- 12
Brückenwaage bauen
Wer kann mir eine (preiswerte) Fa. für den Bau einer Brückenwaage empfehlen bzw. freue mich auf Erfahrungen und Ratschläge zum Thema. Mich interessieren keine Achslastwaagen, da diese nicht eichfähig …
DJ111 gefragt am 29. Okt. 2017, 16:33
- 3
Probleme bei Rinder Ohrmarken
Moin, wir haben an diesem Wochenende die ersten Geburten gehabt und wollten gestern bei den Kälbern die Ohrmarken, die wir vor ein paar Wochen bestellt und zugeschickt bekommen haben, zwicken. Dabei i…
charolais.r gefragt am 29. Okt. 2017, 11:11
ähnliche Links