- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fliegl-Kipper
Fliegl-Kipper
24. Sept. 2012, 08:16 bernhard
Fliegl-Kipper
Wer von euch hat Erfahrung mit Fliegl-Kippern (zB Tandem 13 To). Gibt es da Qualitätsunterschiede zu den Herstellern aus Österreich- preislich liegt ja Fliegl doch wesentlich unter den Anbietern aus AT mfg Bernhard
Antworten: 1
24. Sept. 2012, 10:31 beatl
Fliegl-Kipper
Hallo! Hab im Vorjahr einen Fliegl Kipper mit Tandem-Achse und Druckluft gekauft. Der Preisunterschied zu den "renomierten" Herstellern Brantner, Stelzl etc. war für mich eigentlich der Grund mich für Fliegl zu entscheiden. Kriterien waren: 10 to Nutzlast, gute Lackierung. 16-to Fahrwerk, konischer Aufbau. Dass der Qualitätunterschied zu den hochpreisigen Anbietern so enorm ist, kann ich mirr nicht vorstellen, bzw. hätte ich bei meinen Erkundigungen nicht unbedingt wahrgenommen. Ich transportiere haupsachlich Sägespäne, Hackschnitzel, sowie Futtergetreide und Maissilage. Hatte vorher einen Pühringer Kipper und war mit der Standsicherheit nicht zufrieden, Lack war nach erstem Sägespänetransport weg und auch das Fahrgestell und das Plateau haben mich von der Stabilität her nicht überzeugt. Ich würde wieder einen Fliegl kaufen. mfg beatl
ähnliche Themen
- 1
Klimaanlage nachrüsten Steyr 9100M
Hat jemand schon mal bei einem Steyr 9100M Bj.2007 eine Klima Anlage nachgerüstet? Bzw. wo bekommt man die richtigen Teile und wie schaut es Preislich aus? Ich hätte gerne eine Einbau Klimaanlage. Dan…
zweifi gefragt am 25. Sept. 2012, 07:19
- 2
PKW-Anhängerkupplung geht von selber auf ?
Gibt's das ? Mir ist am Samstag der leere Pferdeanhänger auf einer abschüssigen holprigen Straße von der Kupplung gehüpft und hinten ins Auto geknallt. Schaden zum Glück nur marginal, aber wenn mir da…
AnimalFarmHipples gefragt am 25. Sept. 2012, 03:07
- 6
Wie oft sollte ein Motorölwechsel durchgeführt werden.
Guten Abend Bitte um Auskunft folgender Anfrage. Wie oft sollte ein Motorölwechsel bei einem Standartallradtraktor durchgeführt werden, der ca. 150 Stunden im Jahr im Einsatz ist. Der Traktor wird hau…
Sperre_234 gefragt am 24. Sept. 2012, 22:08
- 0
Mähmaschine+Rundballenpresse????
Hallo, was halt ihr von einer Rundballenpresse auf einer Mähmaschine? Ist das nur ein Spielzeug oder ist das wirklich etwas sinvolles?
Bergbauer321 gefragt am 24. Sept. 2012, 19:59
- 1
EU-das seltsame Vorbild
es ist schon erstaunlich, mit welcher dreistigkeit dort in die töpfe der allgemeinheit gegriffen wird, wenn es nur weit genug weg ist von der gewissen kontrolle der basis. während in allen mitgiedslän…
edde gefragt am 24. Sept. 2012, 17:34
ähnliche Links