Fichte - Brennholz oder Bauholz

18. Sept. 2007, 08:39 burni2102

Hallo! Werde in der nächsten Zeit 5-6 Fichten umschneiden mit 50-60cm! Was würdet ihr damit machen? Soll ich es zu Brennholz schneiden oder doch besser weiterverkaufen für Bauholz? Was bekommt man für den fm? Auf welche Länge sollte ich es schneiden? 4m oder 7m? Was kostet es ungefähr, wenn ich es mir schneiden lasse zu Bretter od. Pfosten? Wie lang wird es abgeschnitten, wenn daraus Dachstuhlholz werden soll? Bin in Raum St. Pölten Umgebung zu Hause! Aber was ich so gesehen habe sind die Sägewerke voll!

Antworten: 1

18. Sept. 2007, 11:44 donald

Hallo! Musst bei den Sägewerken nachfragen... sie werden nicht zu dir kommen. Oder frag einen benachbarten Forstwirt, der sie mit seinem Holz mitverkauft... Zu Brennholz schneiden wäre doch das Geld zum Fenster hinausgeworfen... So wie es auch unter anderem mit den Obstbäumen passiert, mit dem Gedanken wegen einem Stamm kommt mir doch ehe keiner und heizen frisch und munter 100e Euro in den Ofen... Tja wenn mans hat, hat mans.. Donald

ähnliche Themen

• 4

Hackschnitzelheizung ohne Schnickschnack

Gibt es eigentlich noch eine Firma die eine Hackschnitzelheizung herstellt, die nur Heizen und Feuer erhalten kann. Die meisten neuen Anlagen haben soviele technische Möglichkeiten das sich niemand me…

little gefragt am 19. Sept. 2007, 06:59

• 0

Pöttinger Boss junior II

Hallo liebes Forum Team, Hat von euch jemand Erfahrung wieviel die Trapezblechwände bei einem Boss kosten? Mfg

info@lamprechtbauer.at gefragt am 19. Sept. 2007, 06:51

• 2

Notlager für Getreide!!

Hallo mitsammen! Habe gerade auf agrarheute.com gelesen das Komissarin Fischer-Boel darüber nachdenkt aufgrund der Weltweit geringen Getreidereserven ein Notlager ähnlich der Ölresrvelager anzulegen!!…

chili gefragt am 18. Sept. 2007, 20:30

• 0

Milchtankwagen

Hallo Leute! Weiß jemand woher man einen gebrauchten 3 - achs Milchtankwagen bekommen kann! Inhalt sollte so ca. um 20.000 l sein!!! mfg! pig1

pig1 gefragt am 18. Sept. 2007, 19:38

• 1

LK- Aufzeichnungsbuch

wie findet ihr das LK-Aufzeichnungsbuch der lwk-oö?? wer arbeitet schon mit diesem programm, was sind stärken/schwächen?? ist ja irgendwie ein zwitterding zwischen einnahmen-ausgaben-rechnung und dopp…

bergbauer310 gefragt am 18. Sept. 2007, 19:20

ähnliche Links