Famo Kettenschlepper Rübezahl

15. Feb. 2011, 18:34 Ruebezahl

Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen Ich heiß Michael und bin 39 Jahre alt. hab seit neustem einen Famo Rübezahl Kettenschlepper und suche auf diesem Weg Informationen über den Schlepper egal was alles interessiert mich Gruß Michael

Antworten: 1

15. Feb. 2011, 20:30 blonkel71

Servus Die Famo "Rübezahl" hat einen wassergekühlten 4-Zylinder Famo-Motor mit 60PS und einen Hubraum von 8586cm3 .Die Raupe hatte ein Gewicht von ca. 4700kg und 3Vorwärts und einen Rückwärtsgang.Eigentlich sollte der Raupenschlepper 1950 im Deutzer Schlepperwerk mit einem 60PS Deutz-Motor weitergebaut werden aber dazu kam es nicht mehr da Deutz einen eigenen Raupenschlepper in Planung hatte.In der ehemaligen DDR wurde die Rübezahl über ein ganzes Jahrzehnt mit dem Famo-Motor vom ehemaligen Traktorenwerk VEB IFA Brandenburg weitergebaut. Gruß Markus

ähnliche Themen

• 0

Warum lassen wir Landwirte uns vereiern????

Wenn Herr Polakovich und Konsorten glauben sie können uns vereiern (Betrifft die Zurückhaltung der Ausgleichszahlungen ) sollten wir BAUERN doch einfach die Landwirtschaftkammerumlage NICHT bezahlen.W…

ziervi gefragt am 16. Feb. 2011, 18:27

• 0

Warum lassen wir Landwirte uns vereiern????

Wenn Herr Polakovich und Konsorten glauben sie können uns vereiern (Betrifft die Zurückhaltung der Ausgleichszahlungen ) sollten wir BAUERN doch einfach die Landwirtschaftkammerumlage NICHT bezahlen.W…

ziervi gefragt am 16. Feb. 2011, 18:24

• 0

Heckkraftheber 300er Vario

Hallo! Kann man beim 300er Vario den Heckkraftheber auch Doppeltwirkent bedienen? Habe auch schon die Betriebsanleitung durchgeblättert aber nichts darüber gefunde. Kann mir jemand weiterhelfen?? Dank…

Hannes117 gefragt am 16. Feb. 2011, 18:01

• 0

privater Waldkauf Burgenland

hallo Ich möchte mir im Burgenland eine Wald(0,6ha) für private Brennholzgewinnung(Gerät und Erfahrung in Waldarbeit ist vorhanden) kaufen. Kann ich das als Privatperson und was ist zu beachten.

togram gefragt am 16. Feb. 2011, 17:50

• 0

Erfahrungen mit FARMTRAC

hallo zusammen, wollte einmal wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Traktor der Marke Farmtrac hat. Danke mfg

maddin1987 gefragt am 16. Feb. 2011, 17:39

ähnliche Links