•  / 
  • Forum
  •  / 
  • EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!

EU-Bauer (Villacher Fasching) meldet sich zu Wort!

07. März 2007, 08:06 leidrei

Gestern habe ich durch Zufall von den Eintragungen im Forum gehört. Also, gleich angemeldet und rein ins Chat. Vorerst zur Info: Ich bin weder Angestellter des ORF, noch sonst einer Firma. Ich bin Moderator, Autor (5 Mundartbüchlein), Hobbykabarettist (Lei drei) und Freiberufler. Ich lebe also von dem was meine Klappe hergibt. Ried im Innkreis muß jemand einmal erlebt haben, um darüber was zu sagen. Ich mach´s seit 5 Jahren mit Freude. Mein Beruf ist es Menschen zum Lachen zu bringen. Straches Rede hat mich nicht zu kümmern. Im G´schäft fragt ja a kana noch an Parteibuach wenn er wos kafn will. Was den Fasching anbelangt, sei gesagt, dass alle kostenlos und aus idealistischen Beweggründen mitarbeiten. Dafür auch noch gemeine Kritiken einstecken zu müssen, finde ich fies. Was die "faire Milch" Werbung anbelangt, sei erwähnt, dass ich es in Wels versprochen habe. In Abänderung (Forderung des ORF) und als Faire Mich AG, war der Schriftzug als Werbung erkennbar und zwecks dramaturgischer Notwendigkeit von mir gefordert auch annehmbar für den ORF. Wer mehr von mir wissen möchte, kann auf meine Homepage gehen (www.tisal.at) oder mir privat schreiben.(manfred@tisal.at). Vielleicht bin ich der erste Schreiber im Forum der zwar bäuerliche Wurzeln aber selbst keinen Hof hat. Liebe Grüße an alle Bauern, Kritiker und Freunde. I bin so wie i bin.

Antworten: 3

07. März 2007, 08:39 Icebreaker

... jaja der Zu-fall ;-) Hallo leidrei, - alles klar, und nein, bist du nicht ;-) mfg Ice

07. März 2007, 08:41 helmar

Danke, lieber Manfred Tisal, für deine Klarstellungen! Immer gefällt mir nicht was du bringst, mir ist eine feinere Klinge lieber als dein doch oft recht grober Humor. Du schreibst dass du seit 5 Jahren "Freiberufler" bist. War da nicht doch vorher mit dem ORF was? Ich kenne seit einiger Zeit einige Leute aus der Unterhaltungsbranche, und wenn man das als Hauptberuf ausübt, dann hat man ganz schön zu tun um immer im Geschäft zu bleiben. Und dass so manche Auftritte dann nicht goutiert werden wirst ja auch von den "Edlsseern" wissen welche die Gusenbauer-Wahltour begleitet haben......das meinte ich mit "wessen Brot ich esse"........und auch dir wirds nicht anders gehen...... Auch wenn du nicht immer meinen Geschmack triffst, ich wünsche dir in deinem Geschäft, welches gar nicht so einfach ist, alles Gute..... Mfg, helmar ...und trau mich zu wetten dass du derartig vielseitg bist dass vielleicht manche dich im Smoking, mit Hochdeutsch ohne Dialekteinschlag, gar nicht erkennen würden!

07. März 2007, 10:21 Roby

Leiderer Bin gespannt was Du bringst hoffentlich platz ich vor lachen, Humor is sowiso die beste Form die Welt zu ertragen und durch die Brille eines Bauern noch witziger.Die Zivilisierte Welt sieht einfach vom Schleppersitz viel lustiger aus. Ich mag Bäuerle ! Und Clowns ! Beide haben nich viel zu beisen und alle gucken sie schief an aber wnns drauf ankommt sind sie Bürgermeister oder retten die Party ! Viel Spass ! Gruss Wieland