- Startseite
- /
- Forum
- /
- Entschädigungszahlungen- was sagt die Finanz dazu?
Entschädigungszahlungen- was sagt die Finanz dazu?
07. März 2007, 15:38 hans_meister
Auf land- und forstwirtschaftlichen Flächen können verschiedene Arten von Leitungen (zB für Gas, Strom, Öl, Wärme, Daten) verlegt werden. Von den Betreiberfirmen werden für diese Inanspruchnahme von Grund und Boden Entschädigungen bezahlt, wobei zu beachten ist, dass nur Teile dieser Zahlungen steuerfrei behandelt werden können. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Finden Sie es gerecht für Entschädigungszahlungen auch noch Steuern zu bezahlen?
Antworten: 1
08. März 2007, 07:55 Almoehe
Ob es gerecht ist - ist für mich eine subtile Frage. "Sind Gesetze gerecht"??? Die Frage ist in meinen Augen, wer kennt sich aus? Wer kann in so einem Fall objektiv beraten. Wenn ich Steuern und Abgaben "dafür" abführen muss müssen Sie halt in der Entschädigung mit enthalten sein. Die Höhe der Entschädigungszahlungen ist die entscheidende Frage - das ist in meinen Augen die Gretchenfrage. Wer kann hier beraten oder kennt sich aus??
ähnliche Themen
- 0
Radiotip Milch
Will Euch nicht vom Arbeiten abhalten, aber derzeit kommen laufend die Meldungen herein, wer sich alles für A faire Milch interessiert. Deshalb folgender Hörfunktip für jene, die den Sender erreichen:…
walterst gefragt am 08. März 2007, 14:36
- 2
Stallneubau Umstellung
Hallo! Wir haben vor 2008 von Milch auf Mutterkuh umzustellen, Haben 10 Milchkühe + Jungvieh und sind ein Heubetrieb. Im Zuge der umstellung wäre ein Stallneubau mit Heulager geplant. Da wir in Hangla…
Nutz gefragt am 08. März 2007, 13:09
- 0
Fernsehtips Milch
Heute, Donnerstag 8. März wird im Wirtschaftsmagazin €CO in ORF 2 um 22.30 Uhr nach der ZIB 2 ein Beitrag über Milch inklusive Zurück zum Ursprung und A faire Milch zu sehen sein. Die Wiederholung ist…
walterst gefragt am 08. März 2007, 09:59
- 0
Fernsehtips Milch
Heute, Donnerstag 8. März wird im Wirtschaftsmagazin €CO in ORF 2 um 22.30 Uhr nach der ZIB 2 ein Beitrag über Milch inklusive Zurück zum Ursprung und A faire Milch zu sehen sein. Die Wiederholung ist…
walterst gefragt am 08. März 2007, 09:57
- 1
Fernsehtips Milch
walterst gefragt am 08. März 2007, 09:56
ähnliche Links