Erfahrungen mit Firma Bräuer

01. Okt. 2018, 18:14 Obersteyrer

Hallo Wollte einmal in die Runde fragen , ob jemand auch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Warte seit 5 Wochen auf mein Selbstfanggitter,wird seit 5 Wochen geliefert, jede Woche der gleiche Text bei Anruf. Kommt am Montag oder Dienstag, am Mittwoch telefonische Nachfrage ,wird nächste Woche geliefert. Weiß nicht mehr was ich machen soll,langsam wird die Zeit knapp ,Vieh kommt von der Alm zurück und ich muss den halben Stall absperren, weil nur die Säulen geliefert wurden. Lg Obersteirer

Antworten: 9

01. Okt. 2018, 18:21 Vollmilch

Mit der Firma war ich sehr zufrieden, ist jedoch schon lange her. Mach einfach einen Nackenriegel, ist leiser und günstiger. LG Vollmilch

01. Okt. 2018, 18:49 beka

Hab sehr schlechte Erfahrung mit der Firma, hat bei mir Stallbaupläne ohne mein Wissen eigenmächtig für die Aufstallung verändert. Bin erst nach dem betonieren draufgekommen weil der Maurer sich an die Pläne von Bräuer gehalten hat( dort einen halben Meter weniger ,dort ein bisserl mehr, ). Verantwortung hat keiner bei der Firma übernommen (Antwort: "Ist eh alles im gesetzlichen Rahmen der vorgeschriebenen Abstände") Bin dann von meinem Kaufvertrag für die restlichen Aufstallungsteile zurückgetreten.

01. Okt. 2018, 19:09 Mampfi

Habe zweimal mit Firma Bräuer gebaut jedesmal keine Probleme man muss halt auch zeitgerecht bestellen.Bei Ersatzteile Top auch nach 20 Jahren noch kein Problem. MFG Manfred

01. Okt. 2018, 19:10 textad4091

Sprich die Firma mal offen drauf an, ob sie derzeit generell Lieferschwierigkeiten haben bzw. Lieferverzug haben, unabhängig ob Groß- oder Kleinaufträge. Wir hatten dasselbe Problem vor x Jahren, da hatte eine andere Stalltechnikfirma einfach massiven Lieferverzug- Die Aufstallung kam in etwa mitte Ende Oktober, obwohl bei der Auftragsvergabe in etwa im Juni/Juli von 5 Wochen Lieferzeit die Rede war. Ging letzlich trotzdem gut. Vom Auftragsvolumen her dürfts wohl in etwa ähnlich viel gewesen sein wie bei dir jetzt. Welche Lieferzeit steht denn am Auftrag? @ Vollmilch: Ich glaube, Obersteyrer will auch eine Arbeitserleicherung haben, wenn es um's kurzfristige fixieren von Mutterkühen geht. Ansonsten ist eine Nackenstange natürlich weitaus einfacher, günstiger und schneller montiert.

01. Okt. 2018, 21:04 farmerJT

Unser bestehender Stall ist komplett vom Bräuer eingerichtet und hält jetzt auch nach 17 Jahre noch sehr gut. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Firma, aber momentan warte ich seit 7 Wochen auf ein schriftliches Angebot. Vertreter war am selben Tag der ersten Nachfrage schon da, nahm alles auf, und seither wart ich halt. Wundern darf er sich dann halt nicht wenn ich wo anders kaufe. Wie siehts bei Patura aus mit Qualität und Lieferzeiten? Laut Händler 1-2Wochen... Bei Patura gefällt mir halt dass ich laut Katalog alles selbst raussuchen kann und gleich die Preise dabeistehen. Wenn die Steher schon einbetoniert sind und ansonsten alles fertig ist, kannst ja inzwischen mit Ratschengurte improvisieren..

01. Okt. 2018, 21:36 Richard0808

Meine Aufstallung hab ich von Schauer, war die zuverlässigste Firma die ich am Bau hatte. Alles Pünktlich geliefert und auch alles gepasst. 2 Tage nachdem ich für den Kauf Unterschrieben hatte bekam ich einen Anruf von Schauer, es war der Mitarbeiter der für meine Baustelle zuständig war, hatt mich gefragt wann ich die Teile zum Einbetoniern brauche, wann der Schrapper, Güllemixer usw. kommen soll. Hab auch kurzfristig um 9 Uhr früh angerufen ich brauche noch zusätzlich 2 Schalter für den Schrapper im Innenbereich, am nächsten Tag um 11 Uhr waren diese geliefert. Das war Servis so wie man es sich vorstellt.

01. Okt. 2018, 22:29 gerhard.k

Habe die letzten 20 jahre bei Stall Erweiterungen und Neubauten hauptsächlich mit Bayernstallgebaut auch aktuell wieder. Nur einmal mit Bräuer, werd ich nie wieder tun. Auser ein Nedaptechniker von Bräuer der war auch sehr gut.

03. Okt. 2018, 12:52 Waldviertel

Mit der Firma Bräuer, bzw. deren Vertreter habe ich auch nur schlechte Erfahrungen. Kenne auch Kollegen welche ebenso enttäuscht wurden!

03. Okt. 2018, 13:23 xaver75

Ich hab eigentlich gute Erfahrungen, obwohl es sich bei mir nur um kleinere Aufträge (Umbauten) gehandelt hat. Wegen der Haltbarkeit meld ich mich in 20 Jahren wieder. ,-) mfg