- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erboste Almbauern drohen mit Blockaden
Erboste Almbauern drohen mit Blockaden
19. März 2013, 09:41 Muuh
Ob sich Berlakovich zum Eierpecken mit den Almbauern heraustraut ?
Antworten: 5
19. März 2013, 09:52 walterst
bei dieser Gelegenheit möchte ich die Almbauern an ein paar regeln und Fakten erinnern: 1. Schuld sind nicht AMA und MInisterium. Schuld sind die AK und die Grünen. 2. Es hätte viel schlimmer kommen können, das Ärgste wurde durch heldenhaften Einsatz bereits abgewehrt 3. Demonstrieren tut man nicht, das zieht Arbeitskräfte vom Betrieb ab und ist eine gewerkschaftliche Methode. Das ist bitte rein ein Privileg der Rübenbauernorganisation.
19. März 2013, 09:52 helmar
Hallo Muuh.....alles gut und schön, die Politik hats verbockt, weil sie es ja gut gemeint hat, ok. Ob diese Protestmaßnahmen aber was bringen? Besonders dann wenn mit Traktoren aufgefahren wird?....ich hab so meine Zweifel. Mfg, Helga
19. März 2013, 10:25 atlas
Hallo! Hatte 2008 eine Amaprüfung auf unserer Almes hatt auf den m2 genau alles gepasst 2012 haben wir wieder eine Prüfung mit genau den gleichen Prüfer gehabt aber aufeinmal hatt es um 10 Prozent an Futterfläche gefehlt laut Auskunft der Ama wurden die Richtlienen auf einmal 2010 geändert daher frag ich mich für was gibt es die 5 jahres vertäge die wir unterschrieben haben ? Ich bin bei jeder blockade dabei eine sauwirtschaft haben wir! Wer ist eigendlich der chef von der ama?
19. März 2013, 10:36 Waldfux
Jede andere Berufsgruppe droht sofort mit Arbeitsniederlegung und Streik so bald die jährlich geforderten Gehaltserhöhungen mit mehrern Prozent Lohnerhöhung sich nicht durchsetzen lassen! Nur wir Bauern sind für so etwas anscheinend zu dumm! Die Krönung dabei: Wir lassen uns sogar von der "eigenen Interessensvertretung" einreden, dass Streik nichts bringt! Da heißt es dann lieber jedes Jahr noch mehr zu produzieren um annähernd auf denn gleichen Gewinn zu kommen!! Mit mir nicht, ich mache mit diesem bösen Spiel nicht mit!! Es gehört einmal ein gewaltiger Generalstreik der gesamten Landwirtschaft, damit unsere schon weit abgehobenen Interessensvertreter wieder einmal auf den Boden der Realität zurück geholt werden!!!! Lügen wir uns doch nicht selber an, an erster Stelle steht der eigene finanzielle und berufliche Erfolg unserer Vertreter, erst an zweiter Stelle kommen die Anliegen der Bauern!!! Es mag ja ein paar wenige Ausnahmen geben, aber wirklich nur ein paar wenige!!!!
26. März 2013, 13:36 papastone
Würde vorschlagen, die Türen von LW-ministerium und AMA fest vernageln und die Telefonleitungen kappen, damit kein weiterer Blödsinn mehr rein und raus kommt. Erklärt mir mal einer, da ich kein Almbauer bin, warum auf einer Alm eine Fläche festszustellen ist?? Tiere sind der Rinderdatenbank bei Auftrieb und Abtrieb zu melden, das Tier frisst von mir aus 97 Tage auf der Alm, pro Tag von mir aus € 1,00 ist die Förderung, fertig, kontrolliert wird bloß der Viehbestand im Rahmen der ganz normalen Kontrolle und ob kein Kraftfuttersilo auf der Alm steht, oder? Fällt jemanden was besseres ein? (Außer EU, AMA, Minister und Bauernbund)