- Startseite
- /
- Forum
- /
- Erben
Erben
05. Aug. 2015, 01:16 dabei
Erben
Was macht ein Nichtlandwirt wenn er eine Landwirtschaft vererbt bekommt. 13 ha Acker/Wiese 25 ha Wald Haus Stall/Stadel Mitglied Agrargemeinschaft welche Möglichkeiten hat er ?
Antworten: 4
05. Aug. 2015, 08:41 einfacherbauer
Erben
verkaufen
05. Aug. 2015, 09:06 Martin456
Erben
Ordentlich Steuern zahlen und dann nehmen. :) So eine große Landwirtschaft kann in Krisenzeiten mal sehr wertvoll werden!
05. Aug. 2015, 09:26 Ziegenbua
Erben
Je nach Lage, Strukturierung und Privater Situation Acker verpachten, Wald bis auf den eventuellen Eigenbedarf verkaufen, Haus verkaufen (vermieten? Flüchtlinge? ;) ). Stall kannst mitverpachten oder verkaufen, aber eigentlich eher wertlos wenn nicht selbst genutzt. Ansonsten Wohnungen reinbauen, ist dann aber recht Kapitalintensiv. Wennst alles auf einmal verkaufst hast zwar nichts davon, aber wennst prinzipiell auf eigenen Beinen stehst brauchst wenigstens nimmer 40h arbeiten.
05. Aug. 2015, 09:32 beglae
Erben
Verkaufen
ähnliche Themen
- 5
Ohrmarken
Hallo zusammen, ich als Nicht-Landwirt brauche für einen Geschenk mindestens zwei Ohrmarken von Rindern/Kühen Hat einer hier gegen einen kleinen Obolus diese (auch gerne gebraucht) nach Bremen zu send…
donjonas gefragt am 05. Aug. 2015, 23:55
- 1
Begrünung
Hallo! Steh wiedermal vor der Frage wie begrünen? Mach jz nach dem stoppelsturz wieder mal die Regulierung der wurzelünkräuter... Danach stellt sich mir die Frage welche Begrünung ist für die nachfruc…
schellniesel gefragt am 05. Aug. 2015, 18:50
- 0
Reinigung der Flüssigfütterungsbottich
Hallo, bitte welches Mittel benützt ihr zum Nachreinigen der Bottich ( Flüssigfütterung) Danke !
meu21 gefragt am 05. Aug. 2015, 16:03
- 0
Dürre Grünland was soll man machen??
kann mich nicht entscheiden was besser ist mähen oder stehen lassen da der Ertrag fast null ist Ist schon extrem bei uns wie schauts bei euch aus? Gruß aus dem Mühlviertel
hofbauer11 gefragt am 05. Aug. 2015, 15:14
- 1
Doppelschwader Acma GD 680
Hi Hat irgendwer erfahrung mit der Marke Acma Interessiere mich für den Doppelschwader Acma GD 680 https://www.landwirt.com/gebrauchte,1328305,Sonstige-Grundbichler-Doppelschwader-GD-680.html Wäre gew…
Simalblau gefragt am 05. Aug. 2015, 11:39
ähnliche Links