•  / 
  • Forum
  •  / 
  • ALTE RAINSTAR,Einzuggeschwindigkeit verändern..

ALTE RAINSTAR,Einzuggeschwindigkeit verändern..

05. Aug. 2015, 05:43 boerger01

griaß eich, wie stell ich bei einer alten BAUER Rainstar 75-30 die Einzugsgeschwindigkeit ein?!?! habe Sie mir zugelegt jedoch wusste der Vertreter dies nicht :/ mfg

Antworten: 2

05. Aug. 2015, 06:28 VOLVO

Hallo Wenn der Antrieb noch über einen Wasserkolben erfolgt, dann mit der Wassermenge welche vom kleinen Regner abgeleitet wird. Wenn du beim kleinen Regner viel Wasser durchlässt dann zieht er schneller ein. Du kannst das entweder mit dem Schieber regeln welcher zum kleinen Regner geht oder mit dem Düsendurchmesser vom kleinen Regner. Falls du aber einen Turbinenantrieb hast dann wird die Einzugsgeschwindigkeit über das Getriebe geregelt. Habe die Ehre.

05. Aug. 2015, 11:45 boerger01

habe den mit den kolben. aha genau das hab ich mir gedacht, besten dank!!! sprich wenn ich bei großem regner kleinere düse verwende,ziehts langsamer ein,jedoch die wassermenge bleibt die gleiche?!?!

ähnliche Themen

• 5

Ohrmarken

Hallo zusammen, ich als Nicht-Landwirt brauche für einen Geschenk mindestens zwei Ohrmarken von Rindern/Kühen Hat einer hier gegen einen kleinen Obolus diese (auch gerne gebraucht) nach Bremen zu send…

donjonas gefragt am 05. Aug. 2015, 23:55

• 1

Begrünung

Hallo! Steh wiedermal vor der Frage wie begrünen? Mach jz nach dem stoppelsturz wieder mal die Regulierung der wurzelünkräuter... Danach stellt sich mir die Frage welche Begrünung ist für die nachfruc…

schellniesel gefragt am 05. Aug. 2015, 18:50

• 0

Reinigung der Flüssigfütterungsbottich

Hallo, bitte welches Mittel benützt ihr zum Nachreinigen der Bottich ( Flüssigfütterung) Danke !

meu21 gefragt am 05. Aug. 2015, 16:03

• 0

Dürre Grünland was soll man machen??

kann mich nicht entscheiden was besser ist mähen oder stehen lassen da der Ertrag fast null ist Ist schon extrem bei uns wie schauts bei euch aus? Gruß aus dem Mühlviertel

hofbauer11 gefragt am 05. Aug. 2015, 15:14

• 1

Doppelschwader Acma GD 680

Hi Hat irgendwer erfahrung mit der Marke Acma Interessiere mich für den Doppelschwader Acma GD 680 https://www.landwirt.com/gebrauchte,1328305,Sonstige-Grundbichler-Doppelschwader-GD-680.html Wäre gew…

Simalblau gefragt am 05. Aug. 2015, 11:39

ähnliche Links