Elektrische Steuerung

03. Nov. 2013, 08:46 alois861

Elektrische Steuerung

Kann mir jemand weiterhelfen? bei meiner Kleine Rübenerntemaschine hat die elektrische Steuerung nicht funktioniert. Bei einer Durchsicht konnte festgestellt werden, dass die Gleichrichterbrücke beschädigt war. Als ich diese entfernte, funktionierte die Steuerung wieder. jetzt meine Frage: Wozu dient die Gleichrichterbrücke, wenne die Steuerung auch ohne funktioniert, bzw. was passiert, wenn ich ohne diese Gleichrichterbrücke die Maschine einsetze? Bin für jeden Rat dankbar. alois861

Antworten: 1

03. Nov. 2013, 11:06 unicorn

Elektrische Steuerung

Also das ist eine nicht ganz so einfache Frage. In der Regel verwendet man Gleichrichterbrücken zur Erzeugung von Gleichspannung. Sie kann aber auch zur Messsignalverarbeitung eingesetzt werden. Ich fürchte ohne Schaltplan ist Deine Frage nicht zu beantworten. Da Gleichrichterbrücken in der Regel einen Aufdruck haben und im Normalfall auch nur ein paar Cent kosten, wäre es einfacher die defekte Brücke zu tauschen - der Techniker hat sich bei der Schaltungdimensionierung sicherlich dabei etwas gedacht. lg unicorn

ähnliche Themen

• 4

Grenzenlose Gier nach Land - Der große Ausverkauf hat begonnen

„Der Satte mag nicht wissen, wie dem Hungrigen zumute ist. “hoffen wir, dass wir nicht irgendwann hungern müssen. Auf der Flucht in Sachwerte kaufen private Investoren den Bauern das Land weg. Dadurch…

Tropfen gefragt am 03. Nov. 2013, 22:58

• 0

7-polige Steckdose am Traktor vorhanden...

aber leider nicht an die EHR angeschlossen....kann dies nachgerüstet werden? danke für jede Info..

Joe_D gefragt am 03. Nov. 2013, 22:47

• 0

Massey Ferguson 3670-4

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit so einem Traktor. Ist ja so ziemlich einer von den letzten der Serie (BJ 1994) Danach gabs ja eine andere Serie.

harrykaernten gefragt am 03. Nov. 2013, 22:37

• 4

Maisstroh für Biogas

Die Sache ist interessant. Weil da wird Biogas erst wirklich sinnvoll, wenn man es aus etwas erzeugt, das sonst eher nicht zu vermarkten ist. Das Verfahren, das man auf dem Video sieht, ist allerdings…

179781 gefragt am 03. Nov. 2013, 22:07

• 0

Igland Primax EH schwache Zugleistung

Hallo. Habe ein Problem mit meiner Primax,sie hat eine viel zu geringe Zugleistung und beim Rücken hält sie die Last nicht! Habe das Bremsband mit Bremsenreiniger gereinigt , da es ölig war! Kann es s…

MF gefragt am 03. Nov. 2013, 20:37

ähnliche Links