- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einzelkornsämaschine
Einzelkornsämaschine
16. März 2014, 08:31 Bauer900
Einzelkornsämaschine
Hallo Leute! Ich habe ein 6 reihige Kuhn Planta 2 mit aufgebauten Düngerstreuer. Bin eigentlich mit dieser Maschine zufrieden, habe aber im letzten Jahr ca. 20km weit entfernt Felder zugepachtet wo auch Schotterböden vorhanden sind. Durch die Tiefenführung vorne und hinten (in der mitte erfolgt die Kornablage) denke ich mir das hier keine so exakte Tiefenführung möglich ist im Gegensatz zu den Maschinen wo die Kornablage genau da erfolgt wo auch die Tiefenführung ist. Ich fahre eher langsam bei der Maissaat so mit 4-5km/h, habe auch meistens eine Feder eingebaut damit das Säelement ruhig im Boden bleibt. Was meint ihr dazu?? Wäre eine Maxima hier um soviel besser?? DANKE!!!!!!
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Arbeit
Mir ist zu hören u. sagen gekommen das firma Arbeithuber Big-lift frontladerbau usw. einen mitarbeiter bräuchte. Monteur usw.
bernhart gefragt am 17. März 2014, 00:17
- 1
achslastwaage
bin auf der suche nach einer achs oder radlastwaage... für max. 10to pro achse bauart am liebsten solch wie unsere lieben sheriffs haben... (kennt glaub i eh jeder) hat jemand tipps wer sowas vertickt…
Bulle_I gefragt am 16. März 2014, 21:32
- 0
3-Punkt Kran
Wer weiss wie man den Palms-Forstkran (3-Punktanbau) so zusammenlegen kann das man ihn auf der Strasse mittransportieren darf? Mfg
bruno89 gefragt am 16. März 2014, 21:01
- 1
Wer zahlt das ganze?
Wer zahlt das ganze! Siehe unten im link!! Die Antwort ist natürlich klar. WIR ALLE! Wir sollten uns das Geld für die Einsätze aus Brüssel zurückholen. Abgezogen werden die Kosten von den Zahlungen an…
praesident gefragt am 16. März 2014, 19:32
- 0
Suchen Musiker, Gruppen, Bands
Hallo, wer kann uns in OÖ, NÖ gute Musiker empfehlen oder ist selber in einer Band. Wir suchen in Richtung Jazz u./od, Schlager, evtl. 70er. Rock, Pop. Danke!
STPP gefragt am 16. März 2014, 19:16
ähnliche Links