Einzelkornsämaschine

05. Sept. 2013, 20:45 LW01

Einzelkornsämaschine

Hallo Leute. Wir planen die Anschaffung einer neuen Einzelkorn. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Was haltet ihr von den Ek mit variablen Rahmen? Haben zur Zeit zwei Kuhn Planter. Eine auf sechs mal 50 cm und eine auf sechs mal 75 cm Teleskop. Da wäre eine Maschine mit variablen Teleskop-Rahmen eine super Sache, da wir unsere Wegzeiten stark verkürzen könnten und unsere steigenden Aufträge rascher abarbeiten könnten. Nur passt bei denen nur 45 cm und 75 cm mit einer 1,8m Spur zusammen ohne hinter der Spur eine Reihe zu haben. Daher meine Frage was haltet ihr von Rüben, Mais, Sonnenblume oder Soja säen mit Breitreifen? Weiters sollte die Maschine wie die anderen Mulchsaat tauglich sein. Nur ist der Mais - Mulchsaatkörper sehr schwer und hat eine hohe Fallhöhe. Was eben für Rüben ein großer Kompromis bedeutet... Wer hat Erfahrungen mit solch einer Maschine? Welche Maschinen werden verwendet? Wie siehts mit dem Aufgang aus? Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir bei meinen Fragen helfen. Mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Österreich vs. Deutschland

Wer Gewinnt heute das Fußballspiel

Sperre_234 gefragt am 06. Sept. 2013, 20:21

• 6

Grammer, Armlehne, Rückenverlängerung

Armlehne, Rückenverlängerung Guten Abend Suche für meinen Grammer Sitz eine rechte Armlehne und für die Rückenlehne eine Rückenverlängerung Hat jemand eine Ahnung wo man die Teile bestellen kann. Gruß…

Sperre_234 gefragt am 06. Sept. 2013, 19:53

• 3

Steyr 8090 sk2 vs Steyr 9094

Hallo Liebe Landwirt Gemeinde !es ist so weit ein neuer Gebrauchter muss her es wird auf jeden fall ein Steyr meine Favoriten sind Steyr 8090 SK2 oder Steyr 9094 die 10ps unterschied sind mir egal doc…

patrick768 gefragt am 06. Sept. 2013, 18:00

• 0

Hybridroggenanbau wann..?

Hallo zusammen. Wann baut ihr Hybridroggen an? Manche Berufskollegen sagen, ab15. Sept.ist der beste Zeitpunkt. Wieviel KÖ./m2? Danke für Beiträge,habe schon länger keinen Roggen gebaut.

rocky1000 gefragt am 06. Sept. 2013, 16:57

• 2

Niki legt noch einen drauf! :-)

In einem Zeitungsbericht steht, dass der Herr Minister am Mittwoch die Abschaltung des Atomkraftwerks Fukushima gefordert hat. :-)))))))))))) Ich glaube die gesamte Bauernbundelitetruppe unterstützt i…

Josefjosef gefragt am 06. Sept. 2013, 16:53

ähnliche Links