- Startseite
- /
- Forum
- /
- Eingrasmäher
Eingrasmäher
23. Okt. 2012, 17:41 Steira
Eingrasmäher
Hallo, Wer hat so ein Teil? Wie gut funktioniert so was im steilen Gelände?? Bitte um Erfahrungen!! Spritverbauch?? Wieviel Leistung sollte er haben?? Wie Breit?? MFG A STEIRA
Antworten: 1
23. Okt. 2012, 19:21 hjokl
Eingrasmäher
Hallo, Habe seit einigen Jahren einen Aebi CC56 mit ca. 2 m Freischneidebalken zum Eingrasen. Ich hatte 25 Jahre einen Rasant Super mit Doppelmesser, der Aebi mit einem fast gleichen Doppelmessermähwerk, halt Bidux verbraucht ca. 1/3 weniger Benzin. Im großen und ganzen schon halbwegs zufrieden. Beim Eingrasen kommt s auf das Futter an.Wenn es dicke Schwaden gibt bleibt ein kleiner Rand stehen. Wenn ich bis an den Rand fahre verstopft es alle 2 meter. Ich würde nächstesmal schauen ob es nicht ein Doppelmessereingrasmähwerk gibt. Gelände geht eigentlich recht gut.Du mußt ja nachher mit dem Ladewagen fahren. Ich würde sagen das bestimmt die Einsatzgrenze.Das Gras (bzw. der Boden)ist oft noch naß und es ist kein Vergleich beim Dürrfutter aufheuen. gruss jakob
ähnliche Themen
- 3
maisstroh in biogasanlage
hat maisstroh so viel energie das 120€/ha bezahlt wird egal ob viel oder wenig stroh wird auch zuerst gemulcht dann geschwadert und dann mit dem ladewagen in die bga bei meiner luzerne hätt ich fast n…
208 gefragt am 24. Okt. 2012, 17:21
- 5
Hofübernahme - Abfindung für weichende Erben
Hallo liebe Kollegen, bei mir steht derzeit die Hofübernahme an. Heute hatten wir den ersten Termin beim Notar und auf einmal kommen meine Eltern mit einer neuen Forderung, wonach meine 2 Geschwister …
shootingstar gefragt am 24. Okt. 2012, 14:40
- 0
Kreissägen mit Zapfwelle
Hallo! Hab 2 Sägen zur Auswahl: Güde PWS 700 ZR Dolmar CS-7000 Z Hat diese Geräte wer im Einsatz, Vorteile Nachteile,... Wie lautet eure Empfehlung? (Brauche sie ca. 20-30 Meter/Jahr) Mfg Axxo
axxo gefragt am 24. Okt. 2012, 12:40
- 2
Kauf eines verpachteten Grundstückes ....
Wie ist das? Wenn der Besitzer ein Grundstück verpachtet hat und dieses nun an einen anderen als den derzeitigen Pächter während der Pachtvertragslaufzeit verkauft: Darf der neue Besitzer das Grundstü…
DJ111 gefragt am 24. Okt. 2012, 12:16
- 4
"heimische Pfirsiche" aus Ägypten
Verein für Konsumenteninformation gegen Sparkonzern: Landesgericht untersagt Werbung mit falscher Herkunftsbezeichnung Laut Spar ein Satzfehler im Flugblatt bzw. eine Verzögerung bei der Neuetikettier…
Christoph38 gefragt am 24. Okt. 2012, 08:14
ähnliche Links