Einer der größten Agrarbetriebe der Welt

15. Juni 2020, 19:31 stefan_k1

Hoch interesanntes Viedeo, zugleich aber auch sehr bedenklich für unsere kleinen heimischen Betriebe.... 550.000 ha Landwirtschaftliche Nutzfläche 100.000 Milchkühe 13.000 Mitarbeiter www.youtube.com/watch?v=mystujc35T8&feature=share&fbclid=IwAR1F7HacowxQsr3Qh0tQoeb7aLtuv-RRo0ZYKk1x-G6X-gwkbsb5zIf2RfM

Antworten: 4

15. Juni 2020, 19:54 geba

Hallo stefan_k1 Große, staatseigene Agrarbetriebe, die gab es schon früher, im kommunistischen Osteuropa. Funktioniert hat "Gott sei Dank" dieses System nicht, diese Völker waren damals völlig am verhungern. Schaut euch mal um in der Welt, dort wo es heute so große Agrarbetriebe gibt, ist auch die Armut zu Hause (Brasilien, Argentinien, Russland,...) Landwirtschaft funktioniert nur mit bäuerlichen Familienbetrieben!!!

15. Juni 2020, 20:15 stef0901

mit moderner Technik, wie man im Film sieht, ernten die pro Hektar sicher mind. genau so viel , wie europäische Bauern. ein paar "Experten" hier werden wahrscheinlich mit Ihren Schrebergarten locker den Milchpreis oder Getreidepreis unterbieten können :))

15. Juni 2020, 21:09 JD

Ich würde sagen die Produktivität ist unter den gegebenen Umständen keineswegs so berauschend. Knapp 8 Milchkühe bzw etwas mehr als 40 ha Ln pro Angestellten machen mir nicht unbedingt Angst.

16. Juni 2020, 05:45 beglae

vor zwei Jahren war ich in Novosibirsk auf einen Betrieb von Herrn Dürr