- Startseite
- /
- Forum
- /
- Eine Riesensauerei
Eine Riesensauerei
17. Dez. 2018, 09:21 179781
Eine Riesensauerei
So hat sich der Vizekanzler - der sich bei für ihn passenden Gelegenheiten immer als Verfechter der direkten Demokratie präsentiert - über eine Demonstration geäußert, bei der Gegner der Regierung in einem weitgehend friedlichen Aufmarsch in Wien ihre Meinung zum Ausdruck brachten. Eine Form der direkten Demokratie, wie öffentliche Großdemos sind, ist also nur dann erwünscht, wenn sie auf Regierungslinie ist. Wenn nicht, ist es eine Sauerei? Dann treten ein paar Tage später Chaotentrupps einen Fußballvereines auf, führen sich auf wie Verrückte, was u. a. zu einer Sperre eines Autobahnabschnittes führt. Auch in den Öffis in der Stadt hatten die Leute Angst vor diesen Typen. Zur Überwachung dieser Horden werden deutlich mehr Polizisten eingesetzt, als zur Begleitung der zivilisiert abgelaufenen Demo (=Sauerei). Jetzt frag ich mich, wie so etwas geht, dass man Leute, die öffentlich im Rahmen einer Demo ihre Meinung kundtun, de facto mit Schweinen vergleicht und zu Idioten, die sich nicht benehmen können, schweigt man. Wohl weil unter diesen ein großes Wählerpotential steckt. Wenn es nach den Vorstellungen des Innenministers geht, müsste man eigentlich als erstes die Nationalität der Rowdies veröffentlichen und die in Zukunft bei ähnlichen Anlässen vorsorglich unter Hausarrest stellen. Gottfried
Antworten: 5
17. Dez. 2018, 09:37 eklips
Eine Riesensauerei
Der Witzekanzler, als er noch keine Probleme damit hatte, selbst bei Sauereien applaudierend aufzukreuzen:
17. Dez. 2018, 09:45 Woidviertler
Eine Riesensauerei
Gottfried keinen Menschen sollte man als Schwein bezeichnen , aber ich denke mal die ganzen Demonstrationen die da Wöchentlich ablaufen , und dass heuriges Jahr zum 80 igsten !!!!!!!!!!! mal. nur weil einer verschwindenden Minderheit die Regierung nicht passt DASS !!! ist eine Bodenlose Frechheit ! alleine der Volkswirtschaftliche Schaden der durch diese sinnlosen Berufsdemonstranten und Realitäts Verweigeren entsteht ist enorm.. Wir haben vom Volk eine gewählte Regierung und die ist zum Akzeptieren - man kann ja bei den nächsten Wahlen seine Stimme abgeben um was zu ändern , die Mehrheit der Bevölkerung hat sich entschieden und damit Pasta ! siehe un-nötige Stau`s -Wöchentlicher Polizei-Einsatz ( weil alle sind auch bei den Demonstranten keine Engerl )- Geschäfte klagen über Verluste und teilweise Sachbeschädigung dererlei Chaoten die unter den Demonstranten sind und arbeitende Menschen werden behindert nach Arbeits-schluss zu ihren Familien zu kommen. Mir steigt die Galle hoch wenn ich wöchentlich von sowas lesen muss- die sollten ihre Zeit sinnvoller gestalten als vermummt und hinter Taferl versteckt Radau zu machen..... so mal tief Luft holen.... dass musst raus. mfg
17. Dez. 2018, 09:59 ijl
Eine Riesensauerei
@Riiitsch Aufpassen mit 88 Diese Zahl passt nicht zu dieser Minderheit :-)
17. Dez. 2018, 09:59 mittermuehl
Eine Riesensauerei
@Woidviertler ... Dein Demokratierverständnis kennt kein Recht auch Demonstrationen? "Diese Regierung wurde gewählt", stimmt in Ö. nicht. Gewählt wurde das Parlamet. Das ist zu akzeptieren. Aber wer hat Kickl als Minister gewählt? Nur so als Frage?
17. Dez. 2018, 09:59 eklips
Eine Riesensauerei
@woidviertler Ich war vor 14 Jahren erstmals bei einer Demo dabei mit einem Anliegen, das man auch heute noch nachweislich als berechtigt ansehen kann. Einer, der mich eigentlich in beruflichen Anliegen vertreten sollte, hat unser Häuflein, das sich medial gut darstellen konnte, als "bezahlte Berufsdemonstranten" und damit das Anliegen als unberechtigt abgetan. Ich kann nur sagen, dass mich das damals, diplomatisch ausgedrückt, sehr motiviert hat. Der damalige Vertreter ist übrigens heute keiner mehr.