Eine Freundin ist hörig

12. Mai 2008, 12:31 Kuhfan

Eine Freundin ist hörig

Hallo ihr lieben Ich wollte mal die Runde hier fragen, ob mir jemand noch ein paar Tipps geben kann. Und zwar: Ich habe eine Freundin, um die ich mir große Sorgen mache. Nicht nur ich, sondern andere auch. Wir haben ihr schon ins Gewissen geredet, das sie ersten hörig ist, und das ihr Freund nicht das Gelbe vom Ei ist. Sie hört zwar zu, und gibt uns Recht, aber ich habe den Eindruck, das kurz vor der Gehirnzelle, bei ihr Stop ist. Ich möchte auch erwähnen das sie ein 3 jähriges Kind hat. Sie wird grün und blau geschlagen, und dann kommt die Standartausrede, ich bin gefallen. Was er sagt, macht sie. Wenn sie nicht pünktlich zu hause ist, wie er ihr befielt, setzt es was. Oder wenn er ein bestimmtes Mittagsgericht auf den Tisch haben will, und das nur minimal anders gewürzt ist, oder gebratenes ist nur einen Tick dunkler gebraten ist, setzt es was. Also sprich, wenn sie den hausfräulichen Dingen nicht nachkommt wie er es gerne hätte, fliegen die Fäuste. Sie wird mit Messern, Schraubenzieher und anderen Gegenständen beworfen. Butterfly - Messer lund Bierflachen liegen in Kinderreichweite offen herum, und wenn sie als Mutter was sagt, gibts auch wieder Dresche. Sobald sie mal so macht wie es ihm nicht passt, setzt was. Wir sind regelrecht verzweifelt, weil wir nicht mehr wissen, was wir noch machen und sagen sollen. Vor allem, sie ist Mutter und sollte mal an ihr Kind denken. Ich weiß nicht ob das so toll ist, wenn ein Kind so aufwächst. Der kleine möchte auch nie nach hause wenn er bei mir ist. Ich würde das Kind am liebsten nicht wieder her geben, aber das kann ich ja gesetzlich nicht. Also muss er gegen seinen Willen wieder zurück nach hause immer. Ich sage ihr das sogar aus eigener Erfahrung, das sie hörig ist. Zum Glück bin ich aus dieser Wolke recht zügig erwacht, und habe mich getrennt. Aber meine Freundin hört noch nicht mal auf meine Worte, die aus Erfahrung sprechen. Und ich habe kein Kind. Ich weiß das es schwer ist, sich einzugestehen das man jemanden hörig ist, und ich will sie ja gerne mal wecken. Aber null passiert. Ich bitte um eure Ratschläge Gruß Jessi

Antworten: 10

12. Mai 2008, 12:37 Gourmet

Eine Freundin ist hörig

@Kuhfan Wenn sich Deine Freundin das gefallen lässt, ist das ihre Sache. Aber wenn ein Kind im Spiel ist, hat unsere Gesellschaft ein Wort mitzureden, die schützt nämlich Kinder auch vor Gewalt und Vernachlässigung. Ich würde mit dem Jugendamt reden, wenn Dir was an dem Kind liegt.

12. Mai 2008, 14:29 sturmi

Eine Freundin ist hörig

@jessi Es ist nur eine Frage der Zeit und das Kind kommt zu schaden! Deine Freundin ist ihm nicht vordergründig hörig sondern sie hat Angst, wenn nicht sogar Todesangst vor ihrem "Göttergatten"! Zivilcourage ist gefragt! Durch dein Wissen mußt du Verantwortung übernehmen, also handle und schalte die Behörden (Polizei, Jugendamt) ein. Österreich gerät immer wieder in die Schlagzeilen der Weltpresse, den viele von uns neigen leider einfach zum wegschauen! MfG Sturmi

12. Mai 2008, 14:30 sturmi

Eine Freundin ist hörig

@jessi Es ist nur eine Frage der Zeit und das Kind kommt zu schaden! Deine Freundin ist ihm nicht vordergründig hörig sondern sie hat Angst, wenn nicht sogar Todesangst vor ihrem "Göttergatten"! Zivilcourage ist gefragt! Durch dein Wissen mußt du Verantwortung übernehmen, also handle und schalte die Behörden (Polizei, Jugendamt) ein. Österreich gerät immer wieder in die Schlagzeilen der Weltpresse, den viele von uns neigen leider einfach zum wegschauen! MfG Sturmi

12. Mai 2008, 14:31 sturmi

Eine Freundin ist hörig

12. Mai 2008, 14:32 sturmi

Eine Freundin ist hörig

12. Mai 2008, 16:05 Steyrcvtfan

Eine Freundin ist hörig

Also da gibst nur einen Rat sofort selbst deine Verantwortung in die Hand nehmen und den Sachverhalt der Polizei melden. Aber bitte gib acht das es ein verantwortlicher Beamter ist , nicht so wie die meisten, das vorher alles ordentlich besprochen wird, sonst könnte deine Freundin nochmehr zu Schaden kommen. Finde es sehr traurig in unserer Gesellschaft das immer wieder die Männer glauben sie können alles machen ohne jegliche Rücksichtnahme auf den Partner. Darum finde ich ist Österreich, wo viele glauben wir sind die besten, vielen Ländern im Rückstand ist . Das Patriachentum sollte endlich vorbei sein.

14. Mai 2008, 11:27 mfj

Eine Freundin ist hörig

Ich gebe hier Walter recht. Die Zeiten der Selbstjustiz sind vorbei - auch wenn Bauernburschen das auf Ihre Art regeln könnten... Wichtig finde ich die Beweislage zu sichern - vorher ist ein Eingreifen von welcher Seite auch immer, schadhaft. Am besten wären Videoaufzeichnungen - aber auch Tonaufzeigen usw. über die Streitereien sind sehr nützlich - oder aber Zeugen.... bei allen Vorgängen müsste Deine Freundin aber einverstanden sein. Für eine Beweislage bei Gericht sind ehemalige blaue Flecken oder andere Mücken nicht haltbar, Tausend Ausflüchte der Anwälte von wilden Sexpielen bis kann nicht "Grillen" sind an der Tagesordnung. Ein ordentliches Detektivbüro kann hier auch hilfreich sein - wenn die Sache wirklich ernst ist. Am wenigstens regeln Polizei, Gerichte, Ämter solche Sachen - sie kann man dann einbeziehen, wenn beweisbare Fakten vorliegen - vorher sind sie eher störend.

14. Mai 2008, 11:29 mfj

Eine Freundin ist hörig

Ich gebe hier Walter recht. Die Zeiten der Selbstjustiz sind vorbei - auch wenn Bauernburschen das auf Ihre Art regeln könnten... Wichtig finde ich die Beweislage zu sichern - vorher ist ein Eingreifen von welcher Seite auch immer, schadhaft. Am besten wären Videoaufzeichnungen - aber auch Tonaufzeigen usw. über die Streitereien sind sehr nützlich - oder aber Zeugen.... bei allen Vorgängen müsste Deine Freundin aber einverstanden sein. Für eine Beweislage bei Gericht sind ehemalige blaue Flecken oder andere Mücken nicht haltbar, Tausend Ausflüchte der Anwälte von wilden Sexpielen bis kann nicht "Grillen" sind an der Tagesordnung. Ein ordentliches Detektivbüro kann hier auch hilfreich sein - wenn die Sache wirklich ernst ist. Am wenigstens regeln Polizei, Gerichte, Ämter solche Sachen - sie kann man dann einbeziehen, wenn beweisbare Fakten vorliegen - vorher sind sie eher störend.

18. Mai 2008, 12:36 lihp

Eine Freundin ist hörig

Ich weiß von 3 Fällen wo Männer schuldlos beschuldigt wurden Kinder mißbraucht zu haben. Einer wurde schwer depressiv und sitzt 12 Jahre später immer noch in der Psychiatrie. Einer war etz 1 1/2 jahre in der Psychiatrie und etz iss er von die Medikamente aufgedunsen und iss geistig halb weggetreten. Einer hat die Probleme durch eine ambulante Psychotherapie so einigermaßen im Griff. Und das sind alles Fälle wo die Verdächtigungen aus der Nachbarschaft kamen. Deswegen sollte man absolut vorsichtig sein mit so Verdächtigungen.

20. Mai 2008, 19:10 caligula

Eine Freundin ist hörig

An Kuhfan. Am meisten tut mir das Kind leid, ich kann mir nicht vorstellen, das es noch keinen Schaden genommen hat. Irgendwann wird sich aber die Aggressivität auch gegen das Kind wenden. Der Frau sollte schnellstens geholfen werden. lG C