•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Eigenversorgung Fleisch, Wurscht, Speck, Schinken, ..

Eigenversorgung Fleisch, Wurscht, Speck, Schinken, ..

13. Sept. 2011, 09:57 __joe007

Hallo Zusammen, wir machen schon seit längerem zu Hause Wurst, Speck, darunter Wiener, Käswurst, Kaminwurzn, ... Alos nur für den Eigenverbrauch, es wird da nix verkauft !!!!! Jetz habe wir überlegt, ob wir mal Schinken ( Kräuterschinken wie im Geschäft) probieren sollen. Weil des eigene noch besser schmeckt,..... Hat da jemand Rezepte, Erfahrungen oder Ideen ? Beim LEberkäse brauch ich ja einen Cutter, beim Schinken nicht, oder ? Vielen Dank für eure Hilfe. mfg JoE P.S.: Gibts eine Börse für gebrauchte Metzgereimaschinen? Was kostet so ein gebrauchter Cutter?

Antworten: 1

13. Sept. 2011, 20:05 schlagm

hallo wie wäre es mit ebay und für leberkäse brauchst du auch eine Eismaschine mfg

ähnliche Themen

• 1

Blitzschutzanlage - 9 unterschiedliche Baugesetze - unlogisch und kompliziert

In 5 Bundesländern (Steiermark, Vorarlberg, Tirol, Wien, Burgenland) werden Blitzschutzanlagen für Neugebäude, mit Ausnahme von Ein- und Zweifamilienhäusern, zwingend vorgeschrieben. Wer z.B. auf sein…

hans_meister gefragt am 14. Sept. 2011, 09:02

• 0

Noch eine Frage zu Siloballen

Kann man Siloballen auch erst nächsten Tag wickeln ohne das sie schlecht werden? Danke!!

Lotti12 gefragt am 13. Sept. 2011, 21:34

• 1

Wieviel PS sind notwendig beim Mähen

Hallo Habe ein Seitenmähwerk 3,5m AB und möchte mir ein Frontmähwerk zusätzlich anschaffen.Ich befürchte jedoch dass meine 105 PS für 2 Mähwerke (ohne Aufbereiter) etwas zu wenig werden könnten. Mähe …

rgrgrg gefragt am 13. Sept. 2011, 20:50

• 0

Sähmaschine- Scheibenschare

Hallo ! Was soll man bei Kauf einer Sähmaschine mit Scheibenschare beachten? Da gibts Zweischeibenscharre ,gibts andere Variationen auch noch ?Wie groß sollen die Scheibenscharre sein ?

tomsawyer gefragt am 13. Sept. 2011, 20:44

• 0

Zuckerknappheit bzw Preisbildung

Erzeugen wir wirklich so teure Rüben, vorallem einige mit Kontigentüberziehung damit der Zucker jetzt knapp wird oder sogar irre teuer. Wer wird da wieder verdienen??????????

bmw2402003 gefragt am 13. Sept. 2011, 19:37

ähnliche Links