- Startseite
- /
- Forum
- /
- Eier Produktion
Eier Produktion
21. Apr. 2009, 08:16 Wicki
Eier Produktion
Hallo! Ich bitte um qualifizeirte Antworten bezüglich Hühnereier Produktion. Mit welchen DB kann gerechnet werden pro Ei? Wieviele Hühner können pro 100 m2 Stallfläche gehalten werden, wie groß muss der Auslauf pro Huhn sein, mit wieviel Eiern ist pro Huhn/Jahr zu rechnen, wie organisiert ihr den Verkauf, wie Zeit intensiv ist die Hühnerhaltung bei zb. 300 Hühnern, wie groß ist die Investion für Stall und Auslauf bei ca 300 Hühnern. Arbeitsanfall pro Tag?? Bitte um Antworten von Praktikern. Danke
Antworten: 1
22. Apr. 2009, 14:41 Bernhard
Eier Produktion
Bist du ein BIO Betrieb? die Deckungsbeiträge schwanken stark, kommt darauf an ob du selbst vermarkest oder an einen Händler lieferst. Das ganze kommt auf die Partie an. DB liegen bei 5 - 15 € je Henne und Jahr. Gehalten werden können 6 Junghennen /m2. Als Neuer im Geschäft würde ich zuerst versuchen Absatz zu finden. Die größeren Abnehmer haben meist den Lieferanten bereits gesichert, auch solltest du schauen ob du Absatz auch in Bäckereien Kunden finden kannst(kleine Eier, schmutzeier,ect.)
ähnliche Themen
- 0
Triebachse
Hallo wie funkioniert eine Triebachse.Kann sie bei jedem angehängten Gerät eingebaut werden.
Fee gefragt am 22. Apr. 2009, 07:29
- 5
ersatzteile für steyr 8080 sk1 kabine ohne allrad!! zapfwel
hallo leute ! mir ist die zapfwelle bei steyr 8080 aussen abgerissen und bräuchte eine neue !! leider gibt es dieses teil nichtmehr neu anscheinend ! kann mir wer dringend weiterhelfen wo man sowas ge…
bohrmaschine gefragt am 22. Apr. 2009, 06:18
- 0
Warum kann man den Bauer nicht helfen
Hallo Jetzt ist es wieder so weit die Milchbauern wollen am Montag wieder streiken meiner ansiecht bringt das alles nichts da sollen doch lieber die Bauernvertretern die Bauer beraten als zum streik a…
antach gefragt am 22. Apr. 2009, 06:03
- 1
Warum kann man den Bauer nicht helfen
Hallo Jetzt ist es wieder so weit die Milchbauern wollen am Montag wieder streiken meiner ansiecht bringt das alles nichts da sollen doch lieber die Bauernvertretern die Bauer beraten als zum streik a…
antach gefragt am 22. Apr. 2009, 06:02
- 0
MexMais als ZS Futter
Möchte heuer einen Teil des Maises als ZS Futter mexen. Einerseits um die Rohfasereinbringung und andererseits um Trocknungskosten einzusparen. Habe 40 ZS und keine Automatikfütterung. Ist es sinnvoll…
68er gefragt am 21. Apr. 2009, 22:13
ähnliche Links