- Startseite
- /
- Forum
- /
- Eichen Stamm
Eichen Stamm
02. Jan. 2010, 19:26 schellniesel
Eichen Stamm
Haben heute eine Eiche umgeschnitten! Musste weg da der Jungwald rundherum anwächst und später eben alles zerstören würde. Stand früher alleine auf einer Wiese. Ist deshalb auch extrem schnell gewachsen wie wir heute an den Jahresringen gesehen haben. Hatt einen Brusthohendurchmesser von 85cm und hat 42 Jahresringe! So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Der Erdstamm ist ca 2,5m lang und ist mir jetzt eigentlich zu schade das ich ihn als Brennholz her nehme! Mehr ist vom Baum nicht zu verwerten denn die Krone beginnt bereits nach den 2,5m und ist wie ein Busch! Was wird für so einen Stamm bezahlt? Oder ist es besser den aufzuspalten? Mfg schellniesel
Antworten: 1
02. Jan. 2010, 19:30 tree_01
Eichen Stamm
hallo, wenn einigermaßen gerade und astfrei, etwa 120 €,/fmo, schwer zu sagen wenn man ihn nicht sieht. die schnellwüchsigkeit ist bei dieser preisklasse ziemlich egal. lg, wp
ähnliche Themen
- 0
Traktorreifen
Hallo Wollte mal wissen wo ich einen günstigen neuen Traktorvorderreifen bekommen kann? Marke Continental AC70T Dim. 320/70R20 Danke
kreilreinhard gefragt am 03. Jan. 2010, 19:26
- 0
Lambdasonde bei KWB
Hat einer von Euch Erfahrung mit der Lambdasonde bei einem KWB Kessel? Fährt jemand mit deaktivierter Lamdasonde oder läuft die Anlage auch mit aktiver Lamdasonde ohne Probleme?
berni10 gefragt am 03. Jan. 2010, 18:48
- 0
Foto Tiger Seilwinde
Wo finde ich das Foto wo der Steyr Traktor Senkrecht auf der Tiger-Seilwinde Draufsteht?
Branku gefragt am 03. Jan. 2010, 17:51
- 1
Wer kann mir bei meiner Strohpresse weiterhelfen?
Habe eine Gallignani-Presse (kleine Quaderballen) ! Habe vom Heustock gepresst und jetzt funktioniert der Knüpfer fallweise nicht mehr. Vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann mir weiterhelfen! …
josef1953 gefragt am 03. Jan. 2010, 17:30
- 0
Bolzen abziehen bei allradachse Mf
Wie kann man bei der Vorderachse Mf 3050 Bj 87 denn Endantrieb entfernen. Braucht man da ein Spezialwerkzeug. Bitte um genaue Angaben. Vielen dank
Guenther1 gefragt am 03. Jan. 2010, 15:34
ähnliche Links