Eberauswahl

28. Okt. 2008, 20:51 apfel11

Eberauswahl

Hallo Leute! Ich investiere ziemlich viel Zeit in die Auswahl meiner Besamungseber und versuche mich auch immer beim Absetzen (soweit es geht) an den Sprungplan der Besamungsstationen zu orientieren. Ich schau auch regelmäßig auf die Homepage www.zwisss.de und versuch nur geprüfte Eber einzusetzen. Wollte jetzt fragen, wie ihr die Auswahl trefft und ob ihr auch ganz bestimmte Eber einsetzt. Immerhin möchte ich schon - wenn ich schon Sperma zukauf - einen ökonomischen Vorteil durch z.B. bessere Zunahmen, Futterverwertung, MFA haben. Wie praktiziert ihr die Auswahl?? LG Werner

Antworten: 1

29. Okt. 2008, 12:25 hp1

Eberauswahl

Hallo ich kaufe meinen Eber immer bei den Versteigerungen; ich same selber ab

ähnliche Themen

• 0

Berglandmilch Senkt Milchpreis

Berglandmilch senkt ab 1. November Milchpreis um 3,14 Cent. Na Bravo !!!! Wo haben sich unsere Bauernvertreter versteckt ? (Wlodkowski Tonner und Grillitsch )

Michael_5 gefragt am 29. Okt. 2008, 20:51

• 1

Wer baut die John Deere Mähwerke?

Guten Tag! Ich beschäftige mich zur Zeit mit Mähwerken und mir kommt vor, dass die von John Deere angebotenen Mäher nicht von John Deere selbst gebaut werden. Wer baut die John Deere Mäher, kann es se…

vidoursprung gefragt am 29. Okt. 2008, 20:40

• 0

Herz-Hackschnitzelheizung

Wer von euch hat eine neuere Herz -hackschnitzelheizung ca.30-50kw max,5Jahre in Betrieb und kann mir darüber etwas berichten. Danke für Eure Beiträge!

herold gefragt am 29. Okt. 2008, 20:08

• 0

Wer von euch hat eine neuere Herz -hackschnitzelheizung ca.30-50kw max,5Jahre in Betrieb und kann mir darüber etwas berichten. Danke für eure Mithilfe!

herold gefragt am 29. Okt. 2008, 20:06

• 0

Wer von euch hat eine neuere Herz -hackschnitzelheizung ca.30-50kw max,5Jahre in Betrieb und kann mir darüber etwas berichten. Danke für eure Mithilfe!

herold gefragt am 29. Okt. 2008, 19:54

ähnliche Links