- Startseite
- /
- Forum
- /
- Durchfall bei Kühen
Durchfall bei Kühen
20. Jan. 2018, 22:17 philipp.s2
Durchfall bei Kühen
Servus brauch mal euren Ratschlag, meine Mutterkühe haben seid drei Tagen alle nacheinander Durchfall bekommen.Stehen im Kaltstall mit viel Stroh miste das Nasse jeden Tag raus. Wir füttern nur Heu und Getreideschrot kein Silo und Stroh soviel sie wollen. Wasser täglich immer frisch. Sie fressen alle noch unverändert haben kein Fieber. Dachte an Rindergrippe aber dafür sind sie mir zu fit. Der Durchfall ist wässrig braun richt aber nicht sonderlich anders wie normal. Hab mal Weizenkleie gegeben. Hat mir jemand einen brauchbaren Tipp wie ich das wieder in den Griff bekomme? Bei uns trinkt man da dann Cola oder Schwarzte aber das geht beim Vieh mit 20 Kühen schlecht:)
Antworten: 1
21. Jan. 2018, 08:58 Vollmilch
Durchfall bei Kühen
Hallo! 2 Vermutungen: Viruserkrankung: hatte ich auch mal im Bestand, war nach einer Woche wieder vorbei, die schweren Fälle haben "Ripreston" bekommen. Verpilztes Stroh oder Heu killt die Pansenflora. Ein Tierarzt kann Vorort besser helfen. LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 1
Getriebe Same
Hallo! Kann mir bitte jemand mitteilen wie sich die Getriebe vom Same Explorer 90 und Silver 100 punkto Reperaturanfälligkeit bzw Rep. Kosten verhalten oder sonstige wichtige Hinweise geben Danke u. L…
seco2 gefragt am 21. Jan. 2018, 20:37
- 0
Kommentar zur Demo anlässlich Grüne Woche Berlin
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/kommentar/ulrike_bieritz.html Dem ist nichts hinzuzufügen...
malotru gefragt am 21. Jan. 2018, 20:12
- 0
Was wurde aus FMA Milchbauern die 2017 zur Berglandmilch kamen
Was wurde aus den FMA Milchbauern die 2017 zur Berglandmilch gehen mussten wie geht's denen heute was haben die für einen Milchpreis, bekommen sie auch ihre Biomilch bez.?
Posaidon gefragt am 21. Jan. 2018, 20:08
- 5
Trockene Bremsen Quietschen
Ich habe bei meinem Hinterrad Traktor neue Bremsbeläge ( Trommelbremsen mit Trockenen Bremsen ) einbauen lassen, diese quietschen aber immer wenn man das Pedal betätigt. Kann man das gequietsche irgen…
SteyrSteyr gefragt am 21. Jan. 2018, 19:56
- 3
Überbelegung Milchviehstall
Jeder kennt Betriebe die mehr Kühe im Stall haben als Liegeboxen. Somit ist der Stall gut ausgelastet und es kann viel Milch pro Stallplatz erzeugt werden. Bis jetzt war es bei mir kein Thema. Ich übe…
Znarf86 gefragt am 21. Jan. 2018, 16:14
ähnliche Links