- Startseite
- /
- Forum
- /
- dürfen jäger alles
dürfen jäger alles
23. Sept. 2004, 21:41 Unknown User
dürfen jäger alles
<a href="http://ich" target=_blank>http://ich</a> war hundebezitzerin und bin schockiert über des verhalten der jäger wenn sie einen kleinen hund ein oder zweimal sehen und ihn ohne vorwarnung des besitzers abknallen wie eine ratte. jäger dürfen wirklich alles! und das schlimme ist: daß auch nach dem abschuß nichts und nirgends gemeldet wird daß, das tier tot ist.einfach in die kadavertonne damit und halsband samt marke zum müll!! und das wars! ist das wirklich ok?? wenn daß jagdgesetz das erlaubt, dann stimmt damit rein gar nichts! und es muß heftigst daran gerüttelt werden. bitte um hilfe dazu!
Antworten: 2
24. Sept. 2004, 11:26 didiking
dürfen jäger alles
> Hallo! Jeder weiß doch, daß Hunde alleine im Wald nichts verloren haben. Wenn´st mit dem Hund Gassi gehst, hast du ihn gefälligst anzuleinen. Tut mir leid um den Hund, dessen Besitzer die Spielregeln nicht beachtet hat, und daher sterben mußte. mfg Didi
24. Sept. 2004, 11:30 Wicki
dürfen jäger alles
>hallo, ich bin aufsichtsjäger in einem revier in nö. es ist bedauerlich wenn es zu einem abschuss eines hundes kommt, aber manchmal der letzte weg, da alle anderen mittel und wege nichts geholfen haben. ob gerechtfertigt oder nicht, sollte von einem gericht geklärt werden, wenn du glaubst es ist rechtswidrig passiert. in nö muss lt jagdgesetzt jeder abschuss eines hundes unverzüglich der behörde sprich bh gemeldet werden, wie es in anderen bundesländern ist, weiß ich nicht da das jagdgesetzt ländersache ist.