Dünner Kot bei Mutterkühen

07. Jan. 2011, 08:41 Trulli

Woran kann es liegen? Die Kühen bekommen Kleegrassilage, Heu, 1-2 kg Getreideschrot + Mineralstoffmischung... Grassilageballen vom ersten Schnitt eher zu naß siliert, vom zweiten eher zu trocken... Daher wechselweise Fütterung! Heu durch verspäteten Schnittzeitpunkt doch Rohfaserhältig! mfg

Antworten: 3

07. Jan. 2011, 08:46 josefderzweite

du verwöhnst deine damen aber ordentlich :-) ich würde es der nassen kleegrassilage zuordnen, hab dein futter aber noch nie gesehen. wieviel gibst du denn von der silage?

07. Jan. 2011, 08:48 Rocker45

Hast du schon eine Kotuntersuchung gemacht? Vl. genügt es die Kühe zu entwurmen!

07. Jan. 2011, 09:08 Holzwurm357

Hallo, wenns denn trockenen Silo fütterst, wirds ja sicher besser sein mit der Schei.erei? Würd beim nassen Silo eher sparen und mehr Heu dazugeben. (1. Schnitt). Haben das Problem bei 2. und 3. Schnitt Silo auch, aber mit einem 1.Schnitt Ballen drauf füttern is gleich wieder gut. LG

ähnliche Themen

• 5

Aschesauger

Wo gibt es eigentlich ordentliche Aschesauger damit man den Küchenherd gut aussaugen kann? Eigentlich liegt es ja Filter, aber mir wäre ein eigener Aschesauger lieber. Aber nicht so einen, den man an …

Feuerlilie gefragt am 08. Jan. 2011, 07:47

• 2

Einhebelsteuergerät auf JD1950

Hallo Zusammen, ich habe nun endlich einen passenden Frontlader für meinen 1950er gefunden. Ich möchte jetzt noch ein Einhebelsteuergerät montieren, weil mit den zwei Standard- Steuergeräten kann man …

ansruu gefragt am 08. Jan. 2011, 06:28

• 2

Steingesicherter Pflug

Hallo möchte mir einen steigesicherten Plug kaufen wer kann mir Ratschläge geben würde mir eher einen gebrauchten suchen welches Fabrikat würdet ihr mir entfehlen. Ist bei diesen Mechanismuß viel Vers…

smaria gefragt am 07. Jan. 2011, 21:39

• 2

Anschaffung Lindner BF 520 SA

Hallo Zusammen, wollte mir gern einige Meinungen über den o.g. Traktor einholen. Hintergrund: Ich bräuchte den Traktor hauptsächlich um damit Holz zu machen; d.h. um Bäume aus dem Wald zu ziehen und u…

Schnitt5 gefragt am 07. Jan. 2011, 21:04

• 4

Ist Sprit noch zu billig?

Gibt gerade die jänner-rallye. Es werden mehrere tausend km pro teilnehmer sinnlos auf unseren güterwegen gefahren. Die zuschauer kommen von weit und breit und fahren von einer sonderprüfung zur nächs…

stallbub gefragt am 07. Jan. 2011, 19:46

ähnliche Links