Dünner Kot bei Jungrinder?

25. Jan. 2019, 06:25 Gitmar

Hallo! Seit ein paar Monate haben meine Jungrinder bis ca. 6 Monte einen immer einen dünnen Kot. Ich füttere die Aufgewertete Ration von den Milchkühen und ein bisschen Heu und Kälbe-TMR. Hat des einen Nachteil bzw. was kann ich dagegen tun. Danke! Gitmar

Antworten: 1

25. Jan. 2019, 07:45 2472660

ist es nur etwas dünnerer kot oder richtig dünn? da gibts die bandbreite von verdauungsstörungen wegen schneller futterwechsel (übergang von milch auf festfutter) oder strukturmangel (hast du mais in der ration?), schlechte futterqualität durch verschmutzung, schlechte vergärung,... bis hin zu kokzidien, welche ebenfalls durch ein unzureichend funktionierendes bzw durch zu hohe stärkegehalte überlastetes verdauungssystem begünstigt werden.

ähnliche Themen

• 4

multiples Organversagen bei Hackgutheizung

Weil da vor gar nicht langer Zeit einmal ein Artikel war, wo sich einer wegen einer recht einfachen Reparatur an einer Hackgutheizung großartig über den Hersteller beschwert hat eine Geschichte dazu, …

179781 gefragt am 25. Jan. 2019, 21:04

• 0

multiples Organversagen bei Hackgutheizung

Weil da vor gar nicht langer Zeit einmal ein Artikel war, wo sich einer wegen einer recht einfachen Reparatur an einer Hackgutheizung großartig über den Hersteller beschwert hat eine Geschichte dazu, …

179781 gefragt am 25. Jan. 2019, 21:04

• 0

Preis Brennholz lang

Was verlangt ihr für frisches Brennholz, Esche und Buche, ab 20 cm aufwärts und 3,4 und 5 Meter lang. Für die Zustellung wird extra bezahlt. Danke Georg

gg1 gefragt am 25. Jan. 2019, 20:20

• 0

Verschleisschiene für schauer schrapper vario schwer

bin auf der suche nach einer verschleisschiene für meinen Schrapper mit 60x10mm mit einer Länge von ca 4m. Wo kann man solche pvc schienen kaufen. die Originalen sind sehr teuer.

zangger3 gefragt am 25. Jan. 2019, 13:42

• 6

Güllekanal

Guten Morgen! Habe nochmal eine Frage bezüglich Stallumbau. Umbau auf Laufstall mit 12 Mutterkühen Hochliegeboxen Besitze bereits eine neue Güllegrube mit 140 m3 Im Stall soll ein Güllekanal mit 15m L…

ts91 gefragt am 25. Jan. 2019, 09:30

ähnliche Links