Drehsitz für Funksteuerung (Forstanhänger)

19. Nov. 2014, 12:58 Tomot

Hallo! Ist es möglich jeden neueren Traktor (90-110PS) mit einem Dreh Sitz auszustatten?? Meine Vorstellung für die Zukunft wäre einen Preiswerten Traktor (z.B. Same, Deutz,...) mit einem Dreh Sitz (ohne Rückfahreinrichtung) auszustatten, damit man auch am Traktor mit einer Funkfernsteuerung den Kranwagen bedienen kann (Bei z.B. Schlechtwetter). Vielen Dank für die Antworten :) Mfg

Antworten: 1

19. Nov. 2014, 13:12 textad4091

Kommt draufan für welchen Traktor- Wenn genug Platz in der Kabine vorhanden ist, sehe ich kein Problem. Für Grammer gibt es eine Drehkonsole zu kaufen, die unter der Sitzfläche montiert wird, allerdings kostet die auch. Im Landtreff hat sein User, der Forstunternehmer is, sowas selber gebaut, siehe Link. Lässt sich sicher auch für andre Sitze anfertigen, aber das is das kleinere Problem- Eher das Drehen an sich, bei Valtra mit Drehsitz in Serie kann ma den Sitz nur nach Links ganz nach hinten drehen, nach rechts steh ma eh an, zumindest bei der N-Serie.

ähnliche Themen

• 0

Fendt Vario 415

Hallo, suche Leute die mit einem Fendt Vario 415 Motorprobleme haben.

WOB gefragt am 20. Nov. 2014, 11:29

• 1

Geduldige Eseln!

www.bauernzeitung.at/?+Nationalrats-Debatte++Oppositionsvertreter+lehnen+Gruenen+Bericht+ab+ &id=2500%2C1059314%2C%2C%2CbT1CYXVlcm56ZWl0dW5nJnhfX05MWzBdPTEwNTkzMjMmeF 9fVUlEWzBdPTU5MDg1 AUFBEWAHRUNGSP…

G007 gefragt am 19. Nov. 2014, 20:28

• 2

2 Monate sind genug!

Vielleser werdens wissen: Seit gut 60 Tagen ist ein Gutteil der schreibenden Userzunft aufs Abstellgleis gestellt. Weshalb? Hab ich gerade vergessen, ist auch nicht so wichtig, aber fehlen tun sie dem…

golfrabbit gefragt am 19. Nov. 2014, 19:45

• 4

2ha über Sommermonate bewirtschaften

Hallo Landwirte und Innen, ich habe eine 2ha große Grünfläche (Wiese) mit Steilflächen ... und möchte diese mit Tieren von Mai bis Ende Oktober bewirtschaften. Da ich keinen Stall habe, stellt sich nu…

breitmaulfrosch gefragt am 19. Nov. 2014, 19:26

• 0

Suche Werkstattbuch vom Fiat 640

Hallo Leute suche ein Werkstattbuch vom Fiat 640! Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet =)

rudolf0648 gefragt am 19. Nov. 2014, 19:22

ähnliche Links