die Vorbilder der Milchlieferanten

18. Jan. 2007, 13:50 Christoph38

Ich habe gerade vom Rinderzuchtverband Salzburg die Zuchtinfo bekommen mit der Leistungsübersicht 2006, mit den besten Betrieb (=höchster Stalldurchschnitt) gegliedert nach Kuhzahl und Rassen. Es stimmt mich schon irgendwie nachdenklich, wenn ich ein paar von diesen Vorbildbauern kenne und etwa weiß was diese Leute für einen Schuldenberg haben. Etwa 7 Kühe mit 8.000 kg und einen Stall der € 250.000,- gekostet hat. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, ob es nicht an mir liegt die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit nicht zu erkennen ??

Antworten: 1

18. Jan. 2007, 15:46 kraftwerk81

Kenn auch genügend die genausoviele Schulden haben und Leistungsmässig total daneben stehen. Ich glaub nicht dass man hohe Milchleistung gleichsetzen kann mit Schulden. Tatsache ist dass man mit entsprechendem Management sowohl mit intensiver als auch mit extensiver Milchproduktion gut wirtschaften kann.

ähnliche Themen

• 0

Sturmschäden

Hallo was hat der sturm bei euch so angerichtet ?

Bio24 gefragt am 19. Jan. 2007, 10:26

• 0

Mineraldüngerpreise

Wie sind die aktuellen Mineraldüngerpreise von NAC,Volkorn 15-15-15, Harnstoff? Angaben inkl. USt, Lose oder gesackt, inländ. oder ausl.Ware,Zahlungsvereinbarungen. Welche Region?

saxxoo gefragt am 19. Jan. 2007, 08:12

• 0

Faststeer

Was könnt ihr zu Faststeere sagen? Welche Vorteile hat es? Wie viel kostet es? Zahlt es sich aus? Ich habe in meinem Fotoalbum ein Foto von Faststeer.

Steyrcvtfan gefragt am 18. Jan. 2007, 20:37

• 0

Mistgabel

Hallo! möchte mir für meinen 1,20m mechan. frontlader eine mistgabel kaufen! weiß wer wo ich so etwas herbekomme? wie viel kostet so was?? mfg Hoiz_Michel

Hoiz_Michel gefragt am 18. Jan. 2007, 19:00

• 0

Wiederverkaufswert bei Trkatoren!?

Hallo! Da trifft man ja so oft die Traktorspezialisten! Bei Gebrauchten Maschinen ist der Preis so oft etwas zu hoch? Nicht? Na dann, könnt ihr vielleicht auch den Waco Compact Junior BJ.1997, 2500 Be…

berndi_same gefragt am 18. Jan. 2007, 17:26

ähnliche Links