die gute alte zeit ...

11. Mai 2008, 21:40 soamist

die gute alte zeit ...

hallo, http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-637843031838090325&hl=de (die letzten seines standes - die bergbäurin) war heute interessant. hab mit meinen zwei kids diesen film angeschaut. und mich im anschluß einer zweistündigen fragestunde nach meiner jugend hingeben müssen. und obwohl ich das meiste seinerzeit noch zt. selbst mitgemacht habe ists schon zum nachdenken wie weit das, gemessen an unserem heutigen leben, weg ist.

Antworten: 1

11. Mai 2008, 21:55 helmar

die gute alte zeit ...

Servus, auch die meinige Jugendliche kann manches einfach nicht glauben, wie es war als ich so alt wie sie heute ist, gewesen ist? Sie ist Jahrgang 1990, ich bin jg. 1955...... Mfg, helmar

ähnliche Themen

• 0

Alexandriner Klee dreschen.

Wer hat Erfahrung mit der Ernte von Alexandrinerklee. Ist es möglich den Alexandriner zu dreschen. Wie lange braucht er bis zum dreschen. Kann er auch noch gedroschen werden wenn er erst im Juli gesät…

frischauf gefragt am 12. Mai 2008, 21:30

• 1

Alexandriner Klee dreschen.

Wer hat Erfahrung mit der Ernte von Alexandrinerklee. Ist es möglich den Alexandriner zu dreschen. Wie lange braucht er bis zum dreschen. Kann er auch noch gedroschen werden wenn er erst im Juli gesät…

frischauf gefragt am 12. Mai 2008, 21:29

• 1

palfinger kran auf dreipunkt umrüsten

hallo an alle möchte mir einen Palfinger kran ca. 8m ausleger auf dreipunkt umbauen und würde einige infos brauchen. 1. woher bekomme ich einen ausrangierten kran um max. 1000€ 2.welche leistung muss …

blackburne gefragt am 12. Mai 2008, 21:17

• 1

Kartoffel

Hallo Wenn man der Kartoffel in das Loch ein wenig Holzasche zugibt und zwei Ackerbohnen auch in das Loch mit rein tut gibt die Ackerbohne der Kartoffelpflanze Stikstoff und die Holzasche Kali.Gibt da…

ferkel227 gefragt am 12. Mai 2008, 21:10

• 2

Rundballenpresse

Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Presse ist auf Bild 102 vom Bericht des steirisch-burgenländischen Grünlandtag. Ist das ein brauchbares Gerät, welche Vor - und Nachteile hat das Ding un…

Flanton gefragt am 12. Mai 2008, 19:46

ähnliche Links