- Startseite
- /
- Forum
- /
- Der Forumstyp
Der Forumstyp
03. Feb. 2010, 21:52 mfj
Der Forumstyp
Nun liebe Freunde, aus aktuellen Anlass - möchte ich mal nachfragen und diskutieren, was es uns eigentlich bringt in einem Forum - Zeit zu verbringen. Heute wird ja alles analysiert, bewertet, gewichtet und eingestuft. Leute die in öffentlichen Foren unterwegs sind, haben ja nicht nur immer Langeweile, übrig Zeit oder suchen Rat – oder haben ein ausgeprägt „aufdringliches“ Sendungsbenutzseins (da würden mir spontan einige einfallen), sondern meist selbst ein „Loch im Tank“ bzw. einen an der Waffel... Um es gleich klarzustellen, ich habe genauso „ein Touch“ an der Klarinette wie viele andere auch... doch habe ich nicht den Eindruck, dass mich ständig irgendwelche Redakteure vor mir selber schützen müssen... und unnötige Löschtasten abnutzen. Aber lassen wir das mal...und wenden uns den prophylaktischen Dingen zu: Das virtuelle Forum vermittelt den Eindruck eines großen Freundeskreises, den es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt. Studien haben erwiesen, Leute die öfter in Foren schreiben, sind oft einsam, problembehaftet, unausgelastet und rechthaberisch. Letzteres kann ich auch von mir bestätigen. Besonders sorgsam müsse auch auf eine „Forumssucht“ beachtet werden, bzw. das reale Freundschaften vernachlässigt und nicht mehr gepflegt werden, und der Eindruck entsteht das virtuelle Freundschaften mit Knopfdruck einfach auswechselbar und austauschbar sind. Besonders tragisch seien jene Fälle – wo dauernd einer eins über die Rübe bekommt oder ständig angepinkelt wird. Hier würde nicht nur der penetrante Geschmack in Abseits führen, sondern auch der natürliche „Cuticula- Abperleffekt“ werde mehr oder weniger verloren gehen. Was ist denn Eurer individuelles SENDUNGSBEWUSSTSEIN um in diesem Forum aktiv zu sein ?
Antworten: 3
03. Feb. 2010, 21:56 tree_01
Der Forumstyp
ich möchte liebe verbreiten und friede auf erden. lg, der bussibär! Ps: weine gerade. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhuuuhhhhaaaahahahah aaaarrrggghhhghhgg pööööhzhsseeeee pöööhhhssseeeee alle sinnd so pöööhsse zu mir, und veersteehnn mich niiiichhht! aaaarrrrggghhhh.
04. Feb. 2010, 07:20 teilchen
Der Forumstyp
@mfj Sehr feiner Thread, hat was von Therapiegruppe. Vielleicht sind wir eine? Rechthaberisch, das können wir uns wohl alle auf die Fahnen heften, ich auch. Jeder weiß, wie schwer es ist zu widerstehen, wenn da etwas steht, das unserer Meinung nach nicht richtig ist. Das schreit dann förmlich nach Richtigstellung (=Rechthaben)... ;-)
04. Feb. 2010, 08:07 helmar
Der Forumstyp
Das soweit wie mögliche Fernhalten meiner Person von Wirtshäusern, und ganz besonders Bikercafes und Badkantinen........ansonsten hast, was mich betrifft, recht! Mfg, helmar, Helga Marsteurer