Der faireMilchpreis

26. Apr. 2005, 11:26 Unknown User

Der faireMilchpreis

Der Bevölkerung muss einmal bewusst werden dass... .... Bauern mehr tun als Milch produzieren. Vor allem im kleinstrukturierten Berggebiet sind der Großteil der Bauern Milchbauern (57000). Sie leben zwar nicht nur von der Milch, aber zu einem großem Teil. Dass sie dabei als "nebensache" und somit unbezahlt mit teils harter arbeit und nicht ungefährlich unsere Landschaft pflegen von der der gesamte Tourismus in Österreich abhängt (rund 10% des BIPs), davon spricht niemand. Außerdem sind den Landwirten eine Menge anderer Industriezweige vor und nach geschaltet. (Futtermittel, Saatgut, Dünger, Landmaschinen und die Gesamte Lebensmittel Industrie) Wenn diese "Nebeneffekte" der LW auch einmal behirnt werden würden, wäre die Akzeptanz für einen fairen Milchpreis bestimmt höher.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

bvd blutprobe bei nutzviehmarkt

hallo ihr lieben kann mir bitte jemand verständlich erklären, warum bei einem kalb, welches am markttag 27 tage alt ist , die blutprobe schon daheim gemacht werden muss, bei einem kalb, das 28 tage al…

herbl gefragt am 27. Apr. 2005, 07:56

• 3

Kosten für Klauenpflege

Liebe Berufskollegen! Welcher Rinderhalter verrät mir, wieviel er beim Profiklauenpfleger für die Klauenpflege bezahlt. Ich würde gerne vergleichen, wieviel die professionellen Klauenpfleger so landau…

liebchen gefragt am 26. Apr. 2005, 22:24

• 0

SUCHE Praktikum im Bereich Gemüse-, Obst-, oder Weinbau

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der Agrarwissenschaften, Bakkalaureat Studium - BOKU, Wien. Da ich während des Studiums eine Pflichtpraxis absolvieren sollen, suche ich ein Praktikum im…

slaven gefragt am 26. Apr. 2005, 21:18

• 0

Suche Eierbrutmaschine

Dieser Eintrag gehört unter zu kaufen gesucht, aber ich hoffe das ich hir schneller erfolg habe. Ich suche eine Eierbrutmaschine für ca 6-20 Eier.

martin66 gefragt am 26. Apr. 2005, 21:16

• 0

Ersatzteile Reparatursätze für Traktoren - Günstige Bezugsqu

Hallo Wer kann mir günstige Bezugsquellen für Traktor-Reparatursätze (Motoren, Wasserpumpen...) sagen? Danke!

FrankFrei gefragt am 26. Apr. 2005, 12:03

ähnliche Links