Der BANKENTRICK ist uralt

18. März 2013, 08:04 Spring

Der BANKENTRICK ist uralt

Man spekuliert darauf, daß nur 10% des Geldes als Bargeld im Umlauf sind. 90% kann man dadurch mehrfach verleihen. Klartext: Die Bank 'arbeitet' mit ihrem Geld, indem sie es mehrmals (bis zu 9 Mal!) verleiht, ihnen aber nur einmal die Zinsen dafür zahlt! Der Gewinn für die Bank: 9*Verleihzinsen minus 1*Habenzinsen für den Inhaber....

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 6

Papst lebt derzeit gefährlich

Franziskus lebt m.M. nach ziemlich gefährlich. Nein nicht wegen irgendwelcher radikaler Islamisten oder Atheisten, die ihm ans Leder wollen. Er will ja offensichtlich gegen soziale Ungerechtigkeit ank…

walterst gefragt am 19. März 2013, 07:23

• 0

Futterkalk füttern

Ein bekannter hat mir empfohlen ich soll ca 4 dag Futterkalk den Milchkühen zu füttern. Für was ist Futterkalk, was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Danke!

Gitmar gefragt am 19. März 2013, 06:07

• 1

Welchen Futterbehälter?

Hallo Wir sind gerade dabei einen neuen Stall mit Fütterungsroboter zu bauen, und wissen nicht wirklich welchen Futterbehälter wir für die Lagerung vom Kraftfutter nehmen sollen. Es stehen zur Auswahl…

milchviehbetrieb gefragt am 18. März 2013, 20:58

• 1

Sämaschinenkauf

Hat jemand Erfahrung mir der Sämaschine von Vogel & Noot. ProfiDril D, Sie hat Doppelscharen und man kann sie auch mit Druckrollen ausrüsten. Hat Jemand damit praktische Erfahrung.? Kann man Doppelsch…

kst gefragt am 18. März 2013, 20:15

• 0

Betriebsanleitung manitou Teleskoplader.

Hallo! Suche Betriebsanleitung für Manitou Teleskoplader 730 mlt. Danke lg.

krenni gefragt am 18. März 2013, 19:44

ähnliche Links