- Startseite
- /
- Forum
- /
- Demonstrieren?
Demonstrieren?
18. Aug. 2015, 12:54 Felix7
Demonstrieren?
Hallo Leute! Ich bin Schweinebauer hauptsächlich Ferkel Produktion und fühle mich von unserer Vertretung ziemlich alleine gelassen habe schon bald ein Jahr so gut wie nichts verdient! Die großen Handelsketten hingegen wissen schon gar nicht mehr was sie mit den Vielen Geld anfangen sollen und müssen schon neue Fialen Abreißen und wieder aufbauen! Ich hingegen bzw. wir. Spreche sicher da von vielen anderen Bauern die es genau so geht! Können nichts mehr investieren da wir alles zum 0 Tarif verkaufen müssen! Und unsere Vertretung ist nicht einmal in der Lage das sie wenigsten mal eine Demo organisiert sowie es die Franzosen machen!!! Der Konsument weis ja nicht mal wie wenig der Bauer für sein Produkt bekommt und das nicht wissen der Konsumenten nützen die Handelsketten natürlich beinhart aus! Und eines Verstehe ich auch nicht die Politik sagt immer sie habe keinen Einfluss auf die Preise das mag ja stimmen aber wieso ist es so schwer das man wenigstens auf der Speisekarte draufschreib wo das Produkt herkommt oder bei den Fertigprodukten? Hätte jedenfalls mehr gebracht als die vielen Buchstaben!!! Und das die Wirtschaft nicht in Schwung kommt darf man sich aber auch nicht wundern weil die Landwirte investieren genug wenn man sie auch was verdienen lässt!!!! Das wiederum schafft viele Arbeitsplätze und der Staat braucht weniger Arbeitslosengeld zahlen und hat mehr Steuer einnahmen usw... Ich will jetzt aufhören zu schreiben und hoffe das es noch früh genug besser wird bevor die Betriebe wegsterben Anfangen!!
Antworten: 2
18. Aug. 2015, 13:17 Ziegenbua
Demonstrieren?
Worin das Problem liegt dass man nicht auf Speisekarten anführt woher das Fleisch kommt oder überhaupt im Supermarkt ÜBERSICHTLICH kennzeichnen muss wo es herkommt (von Geburt bis Schlachthof, alles andere bringt gleich wenig wie aktuell) erschließt sich für mich ebensowenig. Denke aber es wird genug Leute geben welche dadurch in irgendeiner Weise einen Vorteil haben. Kein Problem hätte ICH damit wenn du mit deinem Güllefass zum Parlament, der LWK deines Vertrauens oder zum Lieblingsheurigen vom Kaiser fährst und deinem Frust und deinem Fass dort freien Lauf lässt. Ob DU dadurch einen Problem lösen oder eher bekommen wirst kann ich dir aber nicht sagen.
19. Aug. 2015, 10:23 beglae
Demonstrieren?
habe schon bald ein Jahr so gut wie nichts verdient! Die großen Handelsketten hingegen wissen schon gar nicht mehr was sie mit den Vielen Geld anfangen sollen und müssen schon neue Fialen Abreißen und wieder aufbauen! Ich Schreibt Felix7 ------------------------------------------------------------ Da hat sich Felix7 selbst die Antwort gegeben er ist nur ablieferter, anstatt selbst zu handel überlässt er anderen das Handeln so wie fast alle Landwirte, damit seht Felix7 auf der gleichen stufe wie ein Kaffee/ Bananen u.s.w. Bauer irgendwo auf dieser Erde. Noch was, für was - gegen wem soll Demonstriert werden?