Ansehen der Bauern?

19. Aug. 2015, 12:22 Lammperl

Ansehen der Bauern?

Jetzt wollen wir Demonstrieren gehen? Jetzt hat der Gabalier schuld? Der BB hat Schuld? Die reichen fetten Bauern mit den großen Traktoren? Die Stinkenden Förderempfänger? Also wenn ich mir die Komentare bei diesen untengenannten Beitrag in der Krone durchlese, finde ich keine Worte mehr! Liebe Berufskolegen wir haben es schon sehr weit gebracht! Nur weiter so! LG Lammperl°)

Antworten: 6

19. Aug. 2015, 12:24 Lammperl

Ansehen der Bauern?

Jetzt solte es klappen....

19. Aug. 2015, 12:26 Lammperl

Ansehen der Bauern?

3. versuch...

19. Aug. 2015, 12:53 kraftwerk81

Ansehen der Bauern?

Hm, den meisten Kommentaren hab ich aber schon zugestimmt.

19. Aug. 2015, 14:11 Felix7

Ansehen der Bauern?

Jeder macht mal Fehler ist nur zu Menschlich! Wenn man beide Seiten hört sieht man es dann oft etwas anders! Da entschuldigt man sich einfach und Fertig! Das stimmt sicher das der Gabalier viel Werbung für unser schönes Land macht! LG Felix7

19. Aug. 2015, 22:17 Neudecker

Ansehen der Bauern?

Hallo Freunde Welches Ansehen wir in der Öffentlichkeit genießen, hat jeder von uns selbst in der Hand. Früher waren die meisten Bauern direkte Arbeitgeber. Ob sie Gute, oder eher Gemiedene waren, ist bei den meisten ehemaligen Dienstboten, oder deren Nachkommen, auch heute nach Jahrzehnten, noch in bester Erinnerung. Nun zum eigentlichem Thema ein Beispiel: Falls ich aus irgend einem Anlass ein privates Grundstück betreten sollte und der Besitzer erklärt mir in angemessener Weise, dass ich dies ohne sein ausdrückliche Genehmigung nicht machen sollte, dann werde ich mich auch höflich entschuldigen. Sollte er mich aber in rüpelhafter Weise zurechtweisen, dann würde ich mir eben auch meine Gedanken über dessen Charakter machen. Wenn sich Politiker bei Parlamentsdebatten gegenseitig heruntermachen, wird es für manche Zuhörer ein belebendes Schauspiel sein, aber das Ansehen der Kontrahenten wird kaum in die Höhe schnellen. Seht, genau so ergeht es uns Bauern, oder uns Schreibern im Forum. Das heißt noch lange nicht, alles ohne Widerspruch zu akzeptieren. Aber ein wenig Bauernschläue würde manchmal von erheblichem Vorteil sein. Das Sprichwort: Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück - hat auch heutzutage noch seine volle Berechtigung. Liebe Grüße vom Neudecker

20. Aug. 2015, 07:23 2472660

Ansehen der Bauern?

über jede berufsgruppe im land kannst du ähnliche kommentare in den diversen foren finden. ich empfinde das image des bauernstandes seit geraumer zeit ziemlich steigen. bin oft unter nichtlandwirten und da bin ich immer wieder überrascht, wie interessiert die leute sind, was in der landwirtschaft so läuft. schönen tag wünsch ich euch!

ähnliche Themen

  • 0

    pachtgrund für pferde gesucht.

    Hallo ich suche einen pachtgrund rund um angern an der march. Auf diesen pachtgrund möchte ich meine pferde und evtl 2 einsteller halten vieleocht kann man mir hier ja weiter helfen. Danke

    viktoria2704 gefragt am 20. Aug. 2015, 11:06

  • 2

    Hoffnung für Traiskirchen

    Ich finde, Präsident Fischer hat einen genialen Schachzug getan. Dass er die Regierungsspitze zu einem Kurzbesuch im Traiskirchner Flüchtlingslager vergattert hat, lässt Hoffnung bei mir aufkeimen. We…

    eklips gefragt am 20. Aug. 2015, 10:01

  • 6

    Naturverjüngung im Wald

    Hallo, ich habe einen Fichtenbestand wo ich die Enddurchforstung durchführen werde. Kann es funktionieren wenn ich von meinem anderen Wald Samen ( Ahorn, Eiche, Lärche, Tanne) einsammle und im Fichten…

    pek gefragt am 20. Aug. 2015, 09:20

  • 0

    Jagdkurs

    Hallo Wer von euch hat die jagdprüfung und kann mir sagen wie das abläuft

    Sani1 gefragt am 20. Aug. 2015, 09:18

  • 3

    Pflug

    Hallo, Pöttinger SERVO 35 PLUS oder Regent Titan Variabel 140 SC, beide Pflüge 4 Scharen, Streifenkörper...... der Pöttinger ist um Euro 1500,- teurer... bitte eure Meinung bzw. Erfahrungen zu den Pfl…

    ap29 gefragt am 20. Aug. 2015, 08:40

ähnliche Links