Das Wiener Treffen am 04.12.2011

25. Okt. 2011, 09:07 teilchen

Guten Morgen, für das Wiener Treffen eröffne ich hier einen eigenen Thread, damit diejenigen, die sich dafür interessieren, einen gemeinsamen Raum zum Austauschen haben. Wir sind bis jetzt eine kleine Runde, wenns mehr werden freuts mich, wenns so bleibt, bin ich auch zufrieden. Wichtig ist, dass was passiert. Wir haben unterschiedliche Wünsche, einige wollen zum Donauturm, bei Sightseeing allgemein sind wir alle eher zurückhaltend. Das passt auch gut, denn der Tag wird zu kurz, wenn wir uns zuviel vornehmen. Einige kommen mit Familie, die meisten allein, da sollten wir auch flexibel bleiben können, falls Partner oder Kinder doch mehr miteinander machen wollen. Fest steht, dass alle einen Christkindlmarkt besuchen wollen. Zur Wahl stehen Schönbrunn und Spittelberg. Ersterer ist mit einigem Fahraufwand verbunden, und das Gastronomieangebot in Schönbrunn ist von Touristengroßgruppen geprägt. Zweiterer ist verkehrstechnisch günstiger, und das Gastronomieangebot rundherum ist für uns sehr vielfältig. Mein Vorschlag: Da die Wünsche so vielfältig sind, könnten wir es basisdemokratisch machen. Wir vereinbaren fixe Zeiten, an denen wir uns verbindlich treffen und was miteinander unternehmen. Dazwischen steht jedem frei, ob er sich in der Gruppe zusammentun will oder auf eigene Faust die Stadt erkunden will. Z.B. 10.00 Donauturm mit Brunch oder Mittagessen 14.00 Spittelberg Spaziergang mit Punsch 16.00 Jause oder Essen in einem Gasthaus am Spittelberg Vorschläge fürs Gasthaus: http://www.plutzerbraeu.at/ http://www.7stern.at/ http://www.amerlingbeisl.at/ Das Amerlingbeisl hat einen der schönsten Gastgärten in Wien mit einem Dach aus Weinlaub, (das am 4.12. Bereits abgefallen sein wird) in einem Pawlatscheninnenhof. Das sind sehr filigrane Innenbalkone, von denen aus man in sehr kleine Wohnungen kommt, die früher für Alleinstehende oder einfache Leute zur Verfügung standen. Dort ist es auch gemütlich Punschtrinken, essen könnten wir dann in einem der Brauhäuser - siehe Link. Damits mit der Abstimmung einfacher wird, sende ich Euch meine e-mailadresse für diesen Account: Teilchen01@yahoo.de. Wichtig ist auch zu wissen, wer von Euch mit dem Auto kommt, zu viel Punschtrinken macht da keinen Spaß. Die Uhrzeiten sollten wir miteinander abstimmen, was für Euch alle zusammen und individuell gut passt. Ich freue mich auf Feedback von Euch!

Antworten: 3

25. Okt. 2011, 13:33 leitnfexer

Hallo! Ich bin, soweit das Wetter passt, dabei. Wir(mit Frau und Kinder) werden aber wohl eher erst später dazustoßen, so gegen 14.00 Uhr. Ein ganzer Tag mit den kleinen Kinder wird uns zu stressig werden. Plutzerbräu kennt meine Frau, das dürfte ganz nett sein. 7stern waren wir vor kurzem und würden mit den Kindern dort eher nicht mehr hin gehen(alleien schon wegen der Stufen). Wenn´s nicht zu kalt ist, lässt sich doch bestimmt mehr Zeit am Ch-Markt verbringen? Und es gibt idr ja auch Kinderpunsch, denn ohne Auto geht für uns nicht´s. Mir wäre es recht, wenn bei den Treffpunkten auf U-Bahn-Nähe geachtet werden könnte, das wir wohl in Hütteldorf auf eben diese Umsteigen werden. Wenn nicht zu viel Punsch/Glühwein konsumiert wird, wird es wohl auch nicht so viele ausgeplauderten Geheimnisse geben... ;)

25. Okt. 2011, 19:18 Felix05

Hallo, klingt erstmal nicht schlecht, ich muss nur noch sehen, dass ich auch frei bekomme. Gruß, Lutz!

02. Dez. 2011, 20:39 Trulli

Hallo! Aufgrund des von teilchen organisiertem Forumtreffens am Sonntag, wurde die Austro Agrar-Tulln um einen Tag verkürzt! Somit werde ich morgen Samstag den letzten Messetag nützen.... Am Sonntag werde ich (mit Frau und Kindern) dann versuchen, um 10.00 Uhr am Stephansplatz zu sein! Sehr hilfreich wäre mir eine Adresse die ich einfach in`s Navi eingebe, dort das Auto abstellen kann und darf und gleich um die Ecke dann der Stephansplatz sich befindet! Liegt das im Bereich des Möglichen? Ein Programmpunkt geht noch ab..... Ich war vorige Woche bei der Eröffnungsfeier der neuen Versteigerungshalle in Wieselburg. Dieser Festag wurde mit einem Gottesdienst begonnen! Läßt sich sicher auch für interessierte Forumsteilnehmer einplanen... (Wieso denke ich gerade an helmar?) Also dann, hoffentlich bis Sonntag 10.00 Uhr...... Schönen Abend noch......