- Startseite
 - /
 - Forum
 - /
 - Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?

Das HAARP-Projekt - interessantes Thema?
20. März 2006, 10:08 Icebreaker
HAARP, Forschungsprogramm für hochfrequente Strahlenforschung (High Frequency Active Auroral Research Project), wird gemeinsam von der Luftwaffe der USA und dem Geophysikalischen Institut der Universität Alaska, Fairbanks, durchgeführt. Auch in Norwegen laufen ähnliche Untersuchungen, ebenfalls in der Antarktis und auch in der früheren Sowjetunion. HAARP ist ein Forschungsprojekt, bei dem mit einer bodengestützten Anlage mit einem Netz von Antennen, die alle mit einem eigenen Sender ausgestattet sind, Teile der Ionosphäre mit starken Radiowellen erwärmt werden. Die erzeugte Energie heizt bestimmte Teile der Ionosphäre auf, was auch Löcher in der Ionosphäre und künstliche „Spiegel“ herbeiführen kann. HAARP ist für viele Zwecke einsetzbar ... Meine Frage an sich: 1) was haltet ihr davon? 2) Gibt es hier wen, der sich mit dieser Thematik bereits näher befast hat und/oder so wie ich, direkt oder indirekt dazu fundierte, ev. sogar aus seiner Tätigkeit heraus etwas sagen kann? Derzeit kein "Linktipp" meinerseits dazu, denn wem HAARP absolut fremd ist und wissen will ... wird finden - darüber hinaus geht es mir NICHT um die Meinung eines gänzlich "Unkundigen", sondern vielmehr um Punkt 2 meiner Anfrage. Vielleicht hat ja jemand auch den erst kürzlichen, sehr sachlich dargestellten Beitrag im TV dazu gesehen ... ? Warum meine Frage in einem Agrarforum? Weil die "Thematik" grundsätzlich uns ALLE betrifft!? "Ökologie, Erderwärmung, Klimakatastrophen ....... - Manipulation und Einfluss auf den Menschen(?) .... Ich strebe eine sachliche Diskussion dazu an - setzt natürlich mehr voraus, als sich zum HAARP- Projekt, im Besten Fall mal schnell nachgelesen, seine Meinung kund zu tun; was nicht heissen soll, dass solche Meinungen mir nicht willkommen wären, doch interessant wäre vielmehr, was jemand dazu meint, der wenigstens etwas "Ahnung" von der Materie hat oder im optimalen Fall Fachwissen. Sei es aus dem "technischen" Bereich, oder aus dem "Humanmedizinischen" Bereich ... was/woher auch immer. lg Ice
Antworten: 3
20. März 2006, 10:28 naturbauernhof
Hi ice, Ich kann dir da weiterhelfen, das war vor ein paar Jahren Thema eines wissenschaftlichen Kongresses wo ein Wissenschaftler darüber gesprochen hat. Der Mann kommt aus Alaska und hat sich viel damit beschäftigt und auch internationale Protestaktionen gestartet. Er hat sogar ein Buch darüber geschrieben soweit ich weis. Die Unterlagen und das was er am Krongess gesagt hat habe ich im Archiv. lg.
22. Aug. 2007, 18:50 Icebreaker
"Ökologie, Erderwärmung, Klimakatastrophen ....... - was meint ihr heute zu meiner Frage von damals? Würde mich nach wie vor interessieren, wass ihr da so über's Haarp Projekt denkt ... Um Speicherplatz zu sparen bitte nur Antworten von jenen, die wenigstens halbwegs wissen, worum es dabei so geht ;-) mfg Ice PS @ Almoehe: ... bist du noch immer der Meinung, dass Themen, die nicht ausschließlich vom bäuerlichen Fach sind hier fehl am Platz sind? Ich habe das nie geglaubt ...
22. Aug. 2007, 18:58 Icebreaker
"Ökologie, Erderwärmung, Klimakatastrophen ....... - was meint ihr heute zu meiner Frage von damals? Würde mich nach wie vor interessieren, wass ihr da so über's Haarp Projekt denkt ... Um Speicherplatz zu sparen bitte nur Antworten von jenen, die wenigstens halbwegs wissen, worum es dabei so geht ;-) mfg Ice PS @ Almoehe: ... bist du noch immer der Meinung, dass Themen, die nicht ausschließlich vom bäuerlichen Fach sind hier fehl am Platz sind? Ich habe das nie geglaubt ...