•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Darf man Nokian Komunalreifen nachschneiden auch ohne "regroovable" Aufschrift?

Darf man Nokian Komunalreifen nachschneiden auch ohne "regroovable" Aufschrift?

27. Jan. 2013, 10:34 godmoron

Darf man Nokian Komunalreifen nachschneiden auch ohne "regroovable" Aufschrift?

Als ich meinen gebrauchten Steyr kaufte, bemängelte ich die nierige Profiltiefe der Nokian Komunalreifen. Der Vertreter meinte das das kein Problem sei und er die Reifen einfach nachschneiden kann. Er hat das dann auch gemacht und in der Mitte wo sie am wenigsten tief war ca. 1cm tief nachgeschnitten. Jetzt habe ich gelesen das nachschneiden nur bei Reifen erlaubt ist wo "regroovable" draufsteht. Jetzt befürchte ich das ich beim nächsten Pickerlmachen probleme bekommen könnte bzw. das es eventl. den Reifen zereissen könnte. Was meint ihr? Einfach weiterfahren bis sie fertig sind oder auf Gewährleistung pochen, da ja der Händler unsachgemäß gehandelt hat und die Reifen mit seinem nachschneiden ja quasi zerstört hat? Danke Godmoron

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Hat jemand diesen Beitrag gesehen?

Wurde glaub ich am Freitag, den 18. Jänner im 3Sat gezeigt: http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=34317 Hat diesen Beitrag jemand gesehen?? Ein sehr "objektiver" Bericht über …

Optimist gefragt am 28. Jan. 2013, 10:34

• 0

Milchschaf - Melkstand

Welchen Melkstand und wieviele Plätze empfehlt ihr für insgesamt 50 Milchschafe?? Was ist hier effiezient??

NiN gefragt am 28. Jan. 2013, 09:39

• 4

mit dem Traktor in 100 km entfernte Radarfalle ?

am Sonntag im Kurier ein NÖ-Bauer wurde angeblich mit dem 40kmh Traktor in Wien mit 79kmh geblitzt nach etlichen Telefonaten mit der Behörde war die Einspruchsfrist versäumt, 70 € Strafe obwohl der Ba…

Christoph38 gefragt am 28. Jan. 2013, 09:27

• 0

Rindfleisch-Steuer: Gedanke in Schweden!

Beginnen jetzt schon alle zu spinnen?

ginzo gefragt am 28. Jan. 2013, 08:56

• 0

Mischschaufel Eckart

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Betonmischer für den Frontlader, da ich damit auch Schalwände befüllen kann. Dabei bin ich auch auf Eckart Maschinenbau gestoßen. Kennt jemand so eine Mischscha…

fendt_3090_2 gefragt am 28. Jan. 2013, 08:49

ähnliche Links