Danke Landwirt!

10. Apr. 2014, 17:09 Hirschfarm

Danke Landwirt!

Heute haben wir wieder einmal Bekanntschaft mit den Freunden und Helfern gehabt. Thema: 25km/h Anhänger, Überladen, Reifen zu wenig Profil etc. etc. Am Posten bei der Niederschrift hat der Herr Inspektor einen kopierten Artikel aus dem fortschrittlichen Landwirt in Händen gehalten und daraus zitiert wie was zu sein hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt , daß ohne solche Artikel in landwirtschaftlichen Zeitungen viel weniger Landwirte gestraft würden. Erstens weil die Exekutive zu bequem wäre sich die entsprechenden Gesetzestexte durchzustudieren und zweitens weil es an der notwendigen Intelligenz die entsprechenden Gesetzestexte auch sinnerfassend zu begreifen mangeln würde. mfg p.s.: Sagt der Kiberer bei der Kontrolle: Der Anhänger is jo scho 40 Joar oid und a Öllackn steht a drunter. Der gehört ja auf den Schrotthaufn. Drauf der Kontrollierte: Wenn die Polizei bei sich selber auch so strenge Maßstäbe anlegen würde wie bei den kontrollierten Fahrzeugen müssts auch die halben Mitarbeiter ausmustern. Weil die sind auch über 40 Jahre und nicht ganz dicht.

Antworten: 11

10. Apr. 2014, 18:00 atzmanne1975

Danke Landwirt!

Wenn du so unterwegs bist gehörst du auch abgestraft. Stell dir mal vor es läut ein Kind vor dir über die Strasse und du kommst mit so einem Anhänger auf der Strasse daher. Ich hoff nur das die sowas NIE passiert. Denk darüber mal nach. mfg Atzmanne

10. Apr. 2014, 18:27 ZMureck

Danke Landwirt!

Hallo Leute, Der Anhänger ist 40 Jahre alt = nichts besonderes Der Ölfleck unterm Anhänger = zu ignorieren Die einzige Ursache Deiner Abstrafung bist Du selber = aggressive Wortwahl . Die Damen und Herren mit den blauen Uniformen wollen doch auch ein wenig nett behandelt werden. Hab kürzlich mit einem älteren Polizisten gesprochen : Sein Kommentar : War 30 Jahre im Dienst in grösseren Städten - hab mich immer über die Ausländergfraster geärgert, denn die haben vor uns Beamten überhaupt keinen Respekt. Wollte mit meinen Dienstjahren eine ruhigere Zeit bis zur Pension. Hab mich für eine Dienststelle am Land beworben und auch bekommen. Unvorstellbar wies am Land Primitiv und Naiv zugeht kann sich kein Mensch vorstellen. Am Anfang war ich direkt schockiert = mit der Zeit gewohnt man dies = ist ja nur mehr bis zur Pension. Hab vor kurzem auch mit zwei jungen Beamten Bekanntschaft gemacht = 74 km/h im Ortsgebiet Geistig hab ich schon ordentlich Strafgeld eingeplant. Hab jedoch mit den zwei Herren so nebenbei eine fachliche Diskussion gestartet (waren Söhne von Landwirten) . Die waren voll interessiert . Nach ca. 10 Min wurden sie per Funk zu einem Einsatz gerufen. Sag ich so nebenbei = meine Herren was machen wir jetzt mit der Radarpistole? antworten Beide gleichzeitig - vergiss es - war nett mit Ihnen zu reden und weg waren sie. Welcher Landwirt ist jetzt verantwortlich ? Sicher nicht die GRÜNE Fachzeitschrift sondern der Rohling auf der Straße .

10. Apr. 2014, 18:53 MUKUbauer

Danke Landwirt!

@ Hirschfarm - wennst in einer Gegend daheim bist wo viel die Schwerverkehrtruppe unterwegs ist, siehst die Landwirt Artikel als Hilfe für dich selber - die kennen sich aus, sehr gut sogar ... den eigentlich mußt schon einen größeren Scheiß gedreht haben - sonst halten sie einen eher nicht auf, da müssen des schon von weitem gesehen haben das was nicht past ... die Schwerverkehrler bringst auch nicht so schnell ab vom Thema wie das Zmurek hier schildert

10. Apr. 2014, 19:07 mitmart

Danke Landwirt!

Danke Polizei! Weißt du wegen solchen Leuten wie dir bekommt man immer den Eindruck Traktorfahrer haben Narrenfreiheit, es ist höchste Zeit wenn sich die mal mehr darum kümmern. Wie du sagst 10km o. 25km Taferl drauf und an 40er o. gar 50er dahinglühen, das ganze mit glatzerte Radl, überladen, Ladungssicherung oft ein Fremdwort, Minderjährige Fahrer usw. Warum glauben eigentlich soviele das Gesetze für sie nicht gelten?

10. Apr. 2014, 19:12 deere75

Danke Landwirt!

Welches Problem hast du mit einem 25 km/h Anhänger? Ist der Traktor davor vielleicht zu schnell gewesen? Überladen und zu wenig Profil ist aber deine Schuld. Ein bisschen Grundlegende Sachen muss man schon einhalten. Ich würde gern wissen was du sagen würdest (Was ich natürlich niemand!! wünsche) wenn jemand anderem der Anhänger \"abreisst\", sich selbstständig macht irgendwem aus deiner Famile tötet. Ob du dann noch immer der Meinung "Scheiß di ned au" bist?

10. Apr. 2014, 19:31 helmar

Danke Landwirt!

Gegenfrage...warum gibt es inzwischen so viele Gesetze?.....weil immer was passiert ist das die Entstehung solcher Gesetze gefördert hat. Und, lieber Hirschfarm, hast du schon was von Selbstevaluierung gehört? Für so etwas ist auch der Artikel aus dem Landwirt zu gebrauchen. Mfg, Helga

12. Apr. 2014, 06:46 Modellbauer

Danke Landwirt!

@ Hirschfarm Die gscheitn Polizisten verrichten genauso so nur ihren dienst wie jeder andere auch. Bin mal mit den vollen Kompoststreuer aufgehalten worden auser pickerl kontrolle nichts kontroliert (war zu 100% überladen) ladungssicherung gleich 0 also es gibt Polizisten und Polizisten) @ Darki Glaubst du wirklich das ruhezeiten sinnvoll sind ?????? Hältst du die auch in der Erntezeit ein?? z.B. Dreschen?? Maissilage? Heuernte?? Oder fahrst du dann auch und regst dich auf weil sie dich gestraft haben weil du hast ja noch dringend das feld abernten müssen oder irgentwas anderes vor dem schlechtwetter oder vor dem Wochenende!!! Wochenendfahrverbot gilt dann auch wenns so ist wie bei den LKW. Und danach gibts keine Erntearbeiten am WE oder Spritzmaßnahmen am WE. was dann????? Erklärst dann in Herrn Inspektor du hast fahrn müssen weil es war nur sa so schön und es kommt schlechtwetter??????? Also überlegts euch das mit den Ruhezeiten usw.

12. Apr. 2014, 08:10 MF7600

Danke Landwirt!

susi ist wütend, susi will streiten... ;-) und nur weil sie ihre kotflügel nicht findest und die winde klemmt. susi beschwer dich beim stronach oder bitte ihn um eine spende... @darki mit weisheiten bist du ja eher nicht sooo gesegnet. wie gesagt- plemplemland...

12. Apr. 2014, 09:57 mitmart

Danke Landwirt!

wer im Glashaus sitzt.............

12. Apr. 2014, 11:53 sisu

Danke Landwirt!

mf7600! sisu will nix streiten. hat nur Probleme mit Leuten die ohne Rückrat sind und außer blöd daherreden nichts am Kasten haben.Das Du nur aufs stänkern aus bist ist mittlerweile bekannt. Geht auch ganz leicht vorallem wenn man sich im www verstecken kann, wäre mal gespannt ob Du die Eier in der Hose hast das auch Deine Gegenüber persönlich zu sagen..

12. Apr. 2014, 17:00 Interessierter

Danke Landwirt!

es ist eigentlich nur die halbe Wahrheit, wenn man schreibt 16 Jährige dürfen mit 50 km/h fahren, wenn dann nur mit dem Traktor solo und nie mit schweren Anhängern, gell sisu Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob 16 Jährige überhaupt 50 fahren dürfen, oder doch nur 40 ...